Office: Ändern der Registerfarbe

Helfe beim Thema Ändern der Registerfarbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wie kann ich die Farbe der Register ändern? Die unterscheidung Lichtgrau und Weiss bei Nichtmarkiert und Martkiert ist unter bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blaubert, 1. Dezember 2009.

1. Blaubert Erfahrener User

Ändern der Registerfarbe

Hallo

wie kann ich die Farbe der Register ändern?

Die unterscheidung Lichtgrau und Weiss bei Nichtmarkiert und Martkiert ist unter bestimmten Lichtverhältnissen schwer erkennbar - und führt zu oft ungewünschten Massenformatierungen.

gruss
    blaubert

Blaubert, 1. Dezember 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Registerfarbe kann man ab Excel 2003 (oder 2002?) ändern:
    Rechtsklick auf das Register > Registerfarbe

schatzi, 1. Dezember 2009
  3. Blaubert Erfahrener User
    Auch hier wieder: blind muss man sein.
    Aber manchman ist es einfach zu einfach, da kommt man so nicht drauf bzw. traut es MS im ersten Moment nicht zu.

Danke schön.

Gruss
    Blaubert

Blaubert, 1. Dezember 2009
Thema:

Ändern der Registerfarbe

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Registerfarbe - Similar Threads - Ändern Registerfarbe

2. Outlook Handy Absenderadreese ändern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Handy Absenderadreese ändern: Hallo Ich habe Outlook für Android als Mailclient. Das Problem ist das ich bei "Neue Nachricht verfassen" zwei Absender zur Auswahl habe. Einmal ein leeres Feld einmal die Adresse von der ich...
  3. Grafik per Makro ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik per Makro ändern: Hallo, ich möchte eine Reihe von eingefügten Bildern beschneiden, damit der schwarze Rand entfernt wird: [ATTACH] Dazu gehe ich über >Grafik formatieren >Bild <Zuschnitt und verändere die...
  4. Diagramm Feld plazieren & größe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Feld plazieren & größe ändern: Hallo ich benötige Hilfe. Habe ein Balkendiagramm. Für die X-Achse (horizontal) habe ich Zahlen für Monate. Durch einen hohen Minuswert sind die Zahlen im Nullbereich geblieben und überlagern mit...
  5. Titel nach Auswahl ändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Titel nach Auswahl ändern?: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Idee. Ich habe hier eine Liste, da werden die EC Zahlungen eingetragen. Dabei müssen wir zwischen Kreditkartenzahlung und normalen EC Zahlungen...
  6. CommandButton.Enabled ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton.Enabled ändern: Hallo Zusammen, ich habe ein Sheet mit diversen CommandButtons, deren Enabled-Wert unter bestimmen Bedingungen aus False gesetzt werden. Beim "Entsperren", d.h. alle Enabled-Werte wieder auf...
  7. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  8. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden