Office: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

Helfe beim Thema Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal


    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig sind nicht private Kanäle unmoderiert, was bedeutet, dass jeder Beiträge Posten, reagieren und auf Beiträge antworten kann. Team Besitzer können Moderations Rollen für einen Kanal festlegen, um dies zu kontrollieren. Besitzer können auch Teammitglieder als Moderatoren hinzufügen. Das Einrichten von Moderatoren kann hilfreich sein, wenn Sie beispielsweise einen Ankündigungs Kanal oder einen Kanal erstellen möchten, der einem bestimmten Thema gewidmet ist.

    Moderatoren können:

    • Posten Sie in einem Kanal, und reagieren Sie auf Beiträge in einem Kanal, und Antworten Sie darauf.

    • Hinzufügen und Entfernen von Teammitgliedern als Moderatoren

    • Steuern, ob Teammitglieder auf vorhandene Kanal Nachrichten antworten können und ob Bots und Connectors Kanal Nachrichten senden können.

    Hinweis: Standardmäßig sind Teambesitzer Kanal Moderatoren und können nicht entfernt werden.

    Ausschließen von Gästen vom Posten neuer Beiträge
    Dies ist die einfachste Form der Moderation.

    1. Wechseln Sie zum Kanal, klicken Sie auf Weitere Optionen
      Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal [​IMG]
      > Kanal verwalten.

    2. Klicken Sie unter Wer kann einen neuen Beitrag erstellen?auf die Schaltfläche neben jeder, außer dass Gäste einen neuen Beitrag erstellen können.

    Aktivieren der Moderation
    Wenn Sie spezifischere Moderatoren benennen oder Teammitglieder als Moderatoren einbeziehen möchten, aktivieren Sie Moderation.

    1. Wechseln Sie zum Kanal, klicken Sie auf Weitere Optionen
      Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal [​IMG]
      > Kanal verwalten.

    2. Schalten Sie unter Kanal Moderationdie Umschaltfläche auf ein.

    Wenn die Kanal Moderation aktiviert ist, können nur Moderatoren neue Beiträge beginnen.

    Hinzufügen oder Entfernen von Kanal Moderatoren
    1. Wechseln Sie zum Kanal, klicken Sie auf Weitere Optionen
      Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal [​IMG]
      > Kanal verwalten .

    2. Klicken Sie unter Wer sind die Moderatoren?auf Verwalten, und fügen Sie dann Teammitglieder als Moderatoren hinzu oder entfernen Sie Sie.

    Hinweis: Team Besitzer und Moderatoren können andere Moderatoren hinzufügen und entfernen.

    Einrichten von Berechtigungen für Teammitglieder
    Nachdem Sie die Moderation aktiviert haben, können Sie unter Team Mitglieder-Berechtigungendie Kontrollkästchen neben den Aktivitäten aktivieren, die Sie zulassen möchten. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

    • Zulassen oder verhindern, dass Mitglieder auf Kanal Nachricht antworten.

    • Zulassen oder verhindern, dass Mitglieder Kanal Nachrichten anheften können.

    • Erlauben oder verbieten Sie Bots, Kanal Nachrichten zu senden.

    • Erlauben oder verbieten Sie Konnektoren, Kanal Nachrichten zu senden.

    Verwandte Themen
    Verwalten der Kanal Moderation in Teams

    Grenzwerte und Spezifikationen für Microsoft Teams

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal - Similar Threads - Ändern Rollen Einstellungen

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Teams: Rolle läßt sich nich ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Rolle läßt sich nich ändern: Wenn ich als Besitzer angemeldet bin und mein team verwalten möchte, habe ich nicht die Möglichkeit den verschiedenen Mitgleider Rollen zuzuweisen. Alle sind automatisch nur als Gast eingestuft....
  8. Rollen ändern in Teams - von Gast zu Mitglied

    in Microsoft Teams Hilfe
    Rollen ändern in Teams - von Gast zu Mitglied: Ich habe in meinem Team Mitglieder und Gäste. Wie kann ich die Rollen ändern von Gast in Mitglied? f0066430-932f-403c-93a1-0ceee570e652
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden