Office: Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View

Helfe beim Thema Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View

Excel 2013 Mehr... Weniger In der Feldliste in Power View sind einige Zahlenfelder mit einem Sigma-Symbol "neben" gekennzeichnet. Sie sind Aggregat s, was bedeutet, dass Sie beispielsweise summiert oder gemittelt werden.

Angenommen, Sie verfügen über ein Diagramm, in dem die Umsatzdaten für verschiedene Regionen summiert werden, Sie aber lieber den Mittelwert haben.

• Klicken Sie in der Feldliste auf den Pfeil neben dem numerischen Wert, und klicken Sie auf MittelWert.

Hinweis:  Wenn ein Feld ein Rechnersymbol
    Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View eaacdfde-7f6f-4fc2-ad1c-efc2eaf5dece.jpg
    daneben befindet, handelt es sich um ein berechnetes Feld, und Sie können das Aggregat nicht ändern. Wenn es sich beispielsweise um eine Summe handelt, kann dies nur eine Summe sein.

Inhalt dieses Artikels
    Aggregieren eines numerischen Felds

Konvertieren eines Textfeldes (nicht numerisches Feld) in ein aggregiertes Feld

Hinzufügen eines Textfelds zu einer Visualisierung als Aggregat

Duplikate und Leerzeichen in einem Feld

Konvertieren eines Aggregats in ein nicht aggregiertes Feld

In Power View ändert sich die Behandlung ganzer Zahlen

Ganzzahliges Verhalten beim Upgrade eines Power View-Berichts in SharePoint 2010 in Power View in SharePoint 2013

Ganze Zahlen in Power View für SharePoint 2010

Ganze Zahlen in Power View in Excel 2013 und SharePoint 2013

Aggregieren eines numerischen Felds
    In Power View können Sie beispielsweise ein Bewertungsfeld mit Bewertungen von 1 bis 5 aufweisen. Sie können die Tabelle in einer Ansicht zu einer Tabelle hinzufügen, und Sie sollten daher in der Lage sein, die Tabelle in ein Diagramm umzuwandeln, allerdings sind alle diagrammsymbole abgeblendet und deaktiviert. Sie bemerken, dass neben dem Feld kein Sigma-Symbol angezeigt wird und dass in der Tabelle eine Zeile für jede Bewertung für jedes Element vorhanden ist.

1. Klicken Sie im Abschnitt Layout der Feldliste im Feld Tabellen Felder oder Werte auf den Dropdownpfeil neben einem numerischen Feld.

Beachten Sie, dass " nicht zusammenfassen " aktiviert ist.

2. Überprüfen Sie eine der Aggregationsoptionen: Summe, Mittelwert, Mindest-, maximal-oder Anzahl.

Angenommen, Sie klicken auf Mittelwert. Hier sind Dinge, die sich geändert haben:
      • Sie sehen nun nur eine Zeile für jedes Element.

• Das numerische Feld ist ein Mittelwert der Werte.

• Im Feld " Werte " im Abschnitt "Layout" der Feldliste befindet sich neben dem Feldnamen ein Sigma-Fenster.

• Die diagrammsymbole im Visualisierungs Katalog sind aktiviert.

Hinweis:  Das Feld im Feldabschnitt der Feldliste ist immer noch ein nicht aggregiertes Feld, das Feld in der Tabelle in der Ansicht ist jedoch ein Aggregat.

Seitenanfang

Konvertieren eines Textfeldes (nicht numerisches Feld) in ein aggregiertes Feld
    Sie können ein Textfeld in ein Aggregat konvertieren, damit Sie es zählen können, und dann die Anzahl in Diagrammen anzeigen. Angenommen, Sie möchten wissen, wie viele Produkte in den einzelnen Produktunterkategorien zu finden sind. Sie fügen die Felder Kategorie und Produkt einer Tabelle in der Ansicht hinzu. Sie sehen eine lange Liste der Produkte in jeder Kategorie. Alle Diagrammtypen sind auf der Registerkarte Entwurf abgeblendet, da die Matrix keine Aggregate aufweist.

1. Klicken Sie im Abschnitt Layout (unten) der Feldliste auf den Dropdownpfeil neben einem nicht numerischen Feld.

Beachten Sie, dass " nicht zusammenfassen " aktiviert ist.

2. Klicken Sie auf zählen.

Hinzufügen eines Textfelds zu einer Visualisierung als Aggregat
    Sie können ein Feld auch als "gezählt"-Feld erstellen, wenn Sie es einer Visualisierung hinzufügen, anstatt es hinzuzufügen und zu konvertieren. Dadurch kann die Leistung beschleunigt werden, da in Power View nicht alle Elemente im Feld abgerufen werden müssen.

• Ziehen Sie bei einer Matrix oder einem Diagramm ein Feld aus dem Abschnitt Felder (oben) der Feldliste, und legen Sie es im Feld Werte ab.

• Klicken Sie im Feldabschnitt der Feldliste auf den Dropdownpfeil neben einem nicht numerischen Feld.
      • Klicken Sie bei einer Matrix oder einem Diagramm auf zu Werten hinzufügen.

• Klicken Sie für eine Tabelle auf zur Tabelle als Anzahl hinzufügen.

Wenn Sie diese Schritte ausführen, wird das Feld automatisch als Gezähltes Feld hinzugefügt.

Duplikate und Leerzeichen in einem Feld
    Wenn Sie Power View so festlegen, dass die Werte in einem Feld gezählt werden, werden standardmäßig alle Zeilen gezählt, die Daten enthalten: Sie zählen doppelte Werte, jedoch keine Leerzeichen. Sie können es so einstellen, dass stattdessen nur eindeutige Werte (DISTINCT) gezählt werden, einschließlich Leerzeichen.

• Klicken Sie in der Feldliste auf den Pfeil neben dem Feld im Abschnitt Layout, und klicken Sie auf zählen (nicht leer) oder Anzahl (eindeutig).

Hinweis:  Die Spaltenbeschriftung in einer Visualisierung für beide Arten von gezählten Feldern ist dieselbe: die Anzahl der <Feldname>. Sie können feststellen, ob es sich um getrennte oder nicht leere Werte handelt, indem Sie auf den Dropdownpfeil neben dem Feld im Feld Werte für eine Matrix oder ein Diagramm oder die Liste Felder für eine Tabelle klicken.

Seitenanfang

Konvertieren eines Aggregats in ein nicht aggregiertes Feld
    Es kann vorkommen, dass Sie jeden Wert eines Felds anzeigen möchten, anstatt ihn beispielsweisedurch summieren oder Mittelung zu aggregieren.

Hinweis:  Sie können ein Aggregat nur in ein nicht aggregiertes Feld in einer flachen Tabelle ändern. Die Option ist in keiner anderen Visualisierung vorhanden.

1. Klicken Sie im Abschnitt Layout der Feldliste im Feld Tabellen Felder oder Werte auf den Dropdownpfeil neben einem Aggregat.

Beachten Sie, dass ein Aggregat, wie Sum, aktiviert ist.

2. Klicken Sie auf nicht zusammenfassen.

Jedes Element kann nun mehrere Zeilen aufweisen, die jeweils einen anderen Betrag aufweisen.

Seitenanfang

In Power View ändert sich die Behandlung ganzer Zahlen
    Standardmäßig werden in Power View für SharePoint 2010 und SQL Server 2012 aggregierte Dezimalzahlen, aber ganze Zahlen als Kategorien behandelt, anstatt Sie zu aggregieren. Ein Datenmodell-Designer in Power Pivot oder SQL Server Data Tools konnte Standardwerte für ganze Zahlen festlegen, was jedoch nicht dem Standardverhalten entsprach. In Power View in SharePoint 2013 und SQL Server 2012 SP1 werden in Power View standardmäßig sowohl Dezimalzahlen als auch ganze Zahlen aggregiert. Ein Datenmodell-Designer kann trotzdem ein anderes Standardverhalten festlegen, das dann als Standard gilt.

Ganzzahliges Verhalten beim Upgrade eines Power View-Berichts in SharePoint 2010 in Power View in SharePoint 2013
    Wenn Sie einen Power View-Bericht in SharePoint 2010 auf Power View in SharePoint 2013 aktualisieren, ändert sich das Standardverhalten von ganzen Zahlen, wenn es sich um Standardfelder handelt und der Datenmodellersteller kein Standardverhalten eingestellt hat.

Ganze Zahlen in Power View für SharePoint 2010
    In Power View für SharePoint 2010, wenn eine Tabelle ganze Zahlen enthält:

Kategorie

Item

Quantity

Getränk

Apfelsaft

12

Lebensmittel

Brot

7

Getränk

Tee

5

Lebensmittel

Cracker

46

Wenn Sie in Power View eine Tabelle mit den Feldern Category und Price erstellen, werden die Mengen nicht addiert, da es sich bei den Zahlen um ganze Zahlen handelt:

Kategorie

Quantity

Getränk

12

Lebensmittel

7

Getränk

5

Lebensmittel

46

Sie können Power View-Sum erstellen oder die Zahlen auf andere Weise aggregieren, indem Sie auf den Pfeil in der Feldliste klicken und dann Summe, Mittelwert, Anzahl oder ein anderes Aggregat auswählen.

Ganze Zahlen in Power View in Excel 2013 und SharePoint 2013
    Wenn Sie in Power View in Excel 2013 und SharePoint 2013 ein Zahlenfeld hinzufügen, ob Decimal oder Integer, werden die Werte in der Standardeinstellung addiert. Im obigen Beispiel der ganzen Zahlen lautet die Tabelle in Power View also wie folgt:

Kategorie

Quantity

Getränk

17

Lebensmittel

53

Sie können diesen Standardwert auch ändern und Power View nicht zusammenfassen, aber das Standardverhalten hat sich geändert.

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern einer Summe in einen Mittelwert oder ein anderes Aggregat in Power View - Similar Threads - Ändern Summe Mittelwert

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  5. Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Arbeitsblatt Formatierung nach Betriebssystemwechsel ändern: Guten Tag zusammen, ich bin der Gahlen und würde mich sehr freuen wenn man mir hier bei einem Problem weiterhelfen könnte. Jüngst habe ich mich dazu entschieden das Betriebssystem von Windows auf...
  6. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  7. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  8. Summe ändern durch Schriftfarbe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe ändern durch Schriftfarbe?: Hallo ich bitte das erste mal um Hilfe. Euer Forum hat mir so schon geholfen - echt toll. Ich habe eine Liste mit Teilbeträgen, die ich zum Schluß einfach mit der Summenfunktion addiere. Nun,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden