Office: Ändern Titel in Userform

Helfe beim Thema Ändern Titel in Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, vermutlich eine einfache Frage, finde aber trotzdem keine Antwort. Wie ändert man in einer Userform die Titelzeile (blaue Zeile), sodass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jawoll22, 27. Mai 2003.

  1. Ändern Titel in Userform


    Hallöchen,

    vermutlich eine einfache Frage, finde aber trotzdem keine Antwort.

    Wie ändert man in einer Userform die Titelzeile (blaue Zeile), sodass beim Aufruf der Userform nicht der Text "UserForm1" sondern beispielsweise "Eingabeformular" erscheint.

    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruss Frank!

    :)
     
    jawoll22, 27. Mai 2003
    #1
  2. Moin, Frank,

    in der VBE das Eigenschaftenfenster (F4) aufrufen, die UserForm aktivieren und unter CAPTION den neuen Titel eingeben.
     
  3. Tausend Dank.....


    Gruss Frank!
     
    jawoll22, 29. Mai 2003
    #3
Thema:

Ändern Titel in Userform

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern Titel in Userform - Similar Threads - Ändern Userform

  2. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  3. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  4. UserForm zum Ändern und Erweitern einer Datenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum Ändern und Erweitern einer Datenbank: Ich habe eine UserForm, in der eine Kundennummer eingegeben werden kann. Ist die Kundennummer bereits in Tabelle 3 enthalten, werden die Daten aus Tabelle 3 eingespielt (z.B. Kundenname). Ist die...
  5. Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW: Hallo VBA Fans, zuerst möchte ich mich bedanken für das Programm @1Matthias Ich habe verschiedene Dateien u. Arbeitsblätter wo ich unterschiedliche Eingaberichtungen. Das heisst, fortlaufende...
  6. Daten in Userform einlesen, ändern und zurückschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Userform einlesen, ändern und zurückschreiben: Hallo Zusammen, ich stolpere über einen Fehler, den ich nicht sehe. Ausgang: Tabelle mit 10 Spalten Userform mit 1 ListBox und 7 Textboxen Was funktioniert: In der Listbox werden die Daten der...
  7. UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen: Hallo *Smilie ich hab da mal ein Problem Ich bin noch ein zeimlicher Anfänger beim programmieren von VBA und stehe jetzt vor dem Problem das ich den Fehler in meinem Code nicht finde. Es...
  8. Werte über UserForm in Datenbank suchen und ersetzen bzw. ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über UserForm in Datenbank suchen und ersetzen bzw. ändern: Hallo VBA-Gemeinde, da ich noch relativ unerfahren bin was VBA-Programmierung angeht und das meiste meiner "VBA-Werke" aus zusammengestellten "Code-Schnipsel" besteht, hoffe ich, dass ihr mir bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden