Office: Ändern und Drucken von Berichten

Helfe beim Thema Ändern und Drucken von Berichten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a48b9121-b0d0-47a5-9c20-63494cd390ec/f01d66c8-0310-4a6c-8678-2aa39078_1280x720_828.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern und Drucken von Berichten



    Probieren Sie es aus!
    Obwohl Ihr Bericht alle gewünschten Informationen enthält, drückt er möglicherweise nicht Ihre persönliche Marke aus. Bevor Sie den Bericht drucken und freigeben, ändern Sie sein Erscheinungsbild, und fügen Sie ein Logo hinzu.

    Tipp: Wenn Sie Entwurfs- oder Formatänderungen an Berichten vornehmen, beginnen Sie in der Layoutansicht. Wählen Sie dazu auf der Registerkarte Start den Befehl Ansicht > Layoutansicht aus.

    • Wenn Sie die Größe eines Felds ändern möchten, wählen Sie es aus, und ziehen Sie die Ränder.


      Ändern und Drucken von Berichten 2208f314-6afd-4992-a864-2b4ffa94eea5.png


    • Wenn Sie ein Feld verschieben möchten, wählen Sie dieses Feld aus, und ziehen Sie es an die neue Position. Wenn Sie mehrere Felder verschieben möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie die Felder auswählen, die Sie verschieben möchten, und ziehen Sie dann an die neue Position.

    • Wenn Sie allen Berichten und Formularen in Ihrer Datenbank ein visuelles Design hinzufügen möchten, wählen Sie auf der Registerkarte Entwurf die Option Designs aus. Wenn Sie sich anschauen möchten, wie das Design aussehen wird, zeigen Sie darauf. Wenn Sie alle Farben und Schriftarten ändern möchten, wählen Sie ein Design aus.

    • Wenn Sie das Schriftartformat für ein Feld ändern möchten, wählen Sie das gewünschte Feld aus. Wählen Sie anschließend auf der Registerkarte Format eine Schriftart, einen Schriftgrad, eine Schriftfarbe und die Ausrichtung aus.

    • Wenn Sie einem Bericht ein Hintergrundbild hinzufügen möchten, wählen Sie auf der Registerkarte Format den Befehl Hintergrundbild > Durchsuchen aus. Wechseln Sie anschließend zu dem Ordner mit dem Bild, wählen Sie dieses und dann Öffnen aus.

    Hinweis: Weil Access Entwurfsänderungen nicht automatisch speichert, denken Sie daran, Ihre Arbeit zu speichern. Wählen Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff Speichern aus.

    Hervorheben von Daten mit einer Regel zur bedingten Formatierung

    1. Wählen Sie die Felder mit Daten aus, die Sie hervorheben möchten.
      Um mehrere Elemente auszuwählen, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie die Felder oder Steuerelemente aus.

    2. Wählen Sie Format > Bedingte Formatierung aus.

    3. Wählen Sie Neue Regel und dann den gewünschten Regeltyp aus.

    4. Geben Sie für Regelbeschreibung bearbeiten den Bereich der Feldwerte ein, die Sie hervorheben möchten.


      Ändern und Drucken von Berichten eb0671d1-b0c3-45cb-a187-08673d37ccba.png


    5. Wählen Sie auf der Formatsymbolleiste das Schriftartformat und die Hintergrundfarbe aus, das bzw. die Sie für die hervorgehobenen Daten verwenden möchten.

    6. Um die Regel auf Ihren Bericht anzuwenden, wählen Sie OK aus.

    Hinzufügen eines Logos

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Entwurf die Schaltfläche Logo aus.

    2. Wenn Sie das Bild am Anfang des Berichts hinzufügen möchten, wechseln Sie zu dem Ordner mit dem Bild, wählen Sie dieses und dann Öffnen aus.
      • Wenn Sie die Größe des Logos ändern möchten, wählen Sie einen Bildziehpunkt aus, und ziehen Sie, bis das Logo die gewünschte Größe aufweist.

      • Wenn Sie das Logo verschieben möchten, wählen Sie es aus, und ziehen Sie, bis es sich an der gewünschten Position befindet.

    Anzeigen der Vorschau und Drucken des Berichts

    1. Wählen Sie Datei > Drucken > Seitenansicht aus.
      • Wenn Sie den Bericht durchblättern möchten, wählen Sie die Seitenpfeile aus.

      • Wenn Sie eine größere oder kleinere Vorschau anzeigen möchten, wählen Sie die Zoomschaltflächen aus.

    2. Wenn Sie die Seitenränder ändern möchten, wählen Sie Seitenränder und dann die gewünschte Seitenrandgröße aus.

    3. Wenn Ihnen das Erscheinungsbild des Berichts gefällt, wählen Sie Drucken aus, und geben Sie die gewünschten Druckoptionen an. Ändern Sie bei Bedarf den Drucker, und wählen Sie die Anzahl der zu druckenden Exemplare aus.

    4. Wählen Sie zum Drucken des Berichts OK aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Einführung in Berichte in Access

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern und Drucken von Berichten

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern und Drucken von Berichten - Similar Threads - Ändern Drucken

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Kontakte drucken - Gesch. 1 in Geschäftlich ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte drucken - Gesch. 1 in Geschäftlich ändern: Hallo, ich möchte viele Kontakte aus Outlook 2007 ausdrucken, aber bei der Geschäfts-Nummer steht immer "Gesch. 1" .. wo kann ich das ändern, damit dort zB "Geschäftlich" steht?? Hab bisher...
  8. Adressetiketten drucken bzw. Vorlage ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Adressetiketten drucken bzw. Vorlage ändern: Hallo. Ich wollte ebend Etiketten (2x8) drucken... aber in den Vorlagen habe ich leider nicht die passenden Abmessungen gefunden. Also dachte ich mir, einfach eine neue Vorlage zu gestalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden