Office: Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen

Helfe beim Thema Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen


    Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Sie können einen Termin, eine Besprechung oder ein Ereignis, das Sie erstellt haben, ändern, um Ihren Outlook-Kalender zu aktualisieren und andere Personen über Terminplanänderungen zu informieren.

    Wichtig: Sie können die Details für Besprechungen oder Ereignisse, zu denen andere Personen Sie eingeladen haben, nicht ändern.

    Ändern eines einzelnen von Ihnen erstellten Termins, einer Besprechung oder eines Ereignisses
    1. Öffnen Sie den Termin, das Ereignis oder die Besprechung in Ihrem Kalender.

    2. Bearbeiten Sie die Element Details auf der Registerkarte Termin oder Besprechung . Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern _AMP_ schließen für einen Termin oder ein Ereignis oder senden Sie eine Aktualisierung für eine von Ihnen erstellte Besprechung.

    Wenn Sie eine von Ihnen erstellte Besprechung ändern, müssen Sie eine Aktualisierung senden, um die Änderungen zu speichern. Wenn Sie der Besprechung weitere Teilnehmer hinzufügen und keine weiteren Änderungen vornehmen, können Sie auswählen, ob die Aktualisierung an alle Teilnehmer oder nur an die hinzugefügten Teilnehmer gesendet werden soll.

    Ändern einer von Ihnen erstellten Terminserie, Besprechung oder Veranstaltung
    Wenn Sie eine Terminserie, Besprechung oder ein Ereignis öffnen, werden Sie von Outlook gefragt, ob Sie nur dieses eine Ereignis oder die gesamte Veranstaltungsreihe öffnen möchten.


    Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen 82e08da4-a3ef-4f3b-91bf-3a2e97ca5289.png


    Wenn Sie eine einzelne Instanz eines wiederkehrenden Elements bearbeiten möchten, wählen Sie nur diesesaus. Wählen Sie andernfalls die gesamte Serieaus. Sie können Änderungen an den Termin-, Ereignis-oder Besprechungsdetails, Serien Mustern und Teilnehmern vornehmen. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie _AMP_ schließen für Termine und Ereignisse speichern oder Update für Besprechungen senden aus.

    Einige Einschränkungen beim Bearbeiten einer Instanz eines wiederkehrenden Elements:

    • Sie können das Datum und die Uhrzeit eines wiederkehrenden Elements nicht ändern, wenn Sie eine frühere oder eine spätere Instanz des Elements überspringen. Wenn Sie beispielsweise eine Besprechung haben, die jeden Freitag stattfindet und auf 4/5/19, 4/12/19 und 4/19/19 erfolgt, können Sie die 4/12/19-Instanz nicht in 4/4/19 oder 4/24/19 ändern, da Sie eine andere Instanz desselben Termins oder einer Besprechung überspringt.

    • Wenn Sie einen Teilnehmer aus einer Instanz einer Besprechungsserie entfernen, wird dieser Teilnehmer weiterhin zu den anderen Instanzen der Besprechungsserie eingeladen.

    Ändern einer Besprechung, zu der Sie von anderen eingeladen wurden
    Sie können die Details einer Besprechung, zu der Sie von anderen eingeladen wurden, nicht ändern. Wenn Sie versuchen, die Besprechung in Ihrem Kalender zu verschieben, warnt Outlook Sie, dass der Organisator nicht über die Änderung benachrichtigt wird und die Besprechung in Ihrem Kalender zur falschen Zeit verläuft.


    Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen ef55cf0a-e445-4ec8-b6df-4e9ca331e599.png


    Ändern eines Ereignisses in einen Termin oder eine Besprechung
    Ereignisse sind ganztägige Elemente, die standardmäßig als freie Zeit in Ihrem Kalender angezeigt werden. Eine Konferenz oder ein Urlaub stellen Beispiele für ein Ereignis dar.

    1. Doppelklicken Sie auf das Ereignis, um es zu öffnen.

    2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Ganztägiges Ereignis neben dem Anfangstermin.


      Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen 26d28d08-d580-4d51-99b2-63bb7e7e6c69.png
    3. Da es sich bei dem Ereignis nun um einen Termin handelt, wird die Anzeige als " beschäftigt" geändert.

    4. Wenn Sie Teilnehmer hinzufügen, wird der Termin zu einer Besprechung.

    5. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf & für einen Termin Speichern , oder senden Sie eine Aktualisierung für eine Besprechung.

    Ändern, wie ein Termin, eine Besprechung oder ein Ereignis in Ihrem Kalender angezeigt wird
    Neue ganztägige Ereignisse werden in Ihrem Kalender automatisch als frei angezeigt. Besprechungen und Termine werden in Ihrem Kalender automatisch als gebucht angezeigt. Sie können ändern, wie diese Elemente in Ihrem Kalender angezeigt werden, indem Sie das Feld anzeigen als aktualisieren.

    1. Öffnen Sie den Termin, die Besprechung oder das Ereignis.

    2. Verwenden Sie im Menüband die Dropdownliste anzeigen als , um " beschäftigt", " anderswo arbeiten", "mit Vorbehalt" oder " außer Haus" auszuwählen.


      Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen e0bc7fd2-030c-4304-b08c-c10c41a784e8.png
    3. Klicken Sie auf Speichern _AMP_ schließen für ein Ereignis oder senden Sie eine Aktualisierung für eine Besprechung.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen - Similar Threads - Ändern Terminen Besprechungen

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Kopieren von Terminen - Defaulteinstellungen ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren von Terminen - Defaulteinstellungen ändern: Hallo, ich habe zwei Kalender auf meiner Arbeit unter "Meine Kalender" eingerichtet. Wenn ich meinen private Termin in den geschäftliche Kalender schiebe, funktioniert das wunderbar. Nun suche...
  5. Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com: Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web: Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für...
  7. Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern: Hi Leute, ich hab ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe mehrere Termine (ca. 1500 Elemente), die alle den gleichen Betreff haben. Ich nenne es hier mal symbolisch "Betreff alt"....
  8. Outlook 2016 - Absturz beim ändern von Serienterminen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Absturz beim ändern von Serienterminen: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden und hoffe hier auf Hilfe. Konstellation: Office 2016 Standard - Exchange 2016 - Domänennetzwerk Die Mitarbeiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden