Office: Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

Helfe beim Thema Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter M., 14. April 2021.

  1. Peter M. Neuer User

    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe


    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein Datum mache.
    Sprich, die Zelle soll entweder farblos oder gerne auch rot hinterlegt sein, wenn sie leer ist und sobald ich etwas eintrage in die Zelle soll sie grün werden.
    Eine Überwachung nur anhand von den Einträgen ist sehr müssig, daher will ich diesen Farbwechsel irgendwie einfügen.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung.
     
    Peter M., 14. April 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Peter,

    benutze bedingte Formatierung.

    HTML
    Tabelle2
     A
    11
    2 
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A:$A01.Bed.: Zellwert istungleich=""  255         1$A:$A
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A:$A01.Bed.   Falsch          1$A:$A
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe GrußformelÄnderung der Zellenfarbe bei Eingabe Homepage
     
    Hajo_Zi, 14. April 2021
    #2
  3. Peter M. Neuer User
    Danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut, wie ich das umsetzen soll oder könnte und bin damit etwas überfordert. Trotzdem danke.
     
    Peter M., 14. April 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

    Hola,
    du markierst die Zellen, die gefärbt werden sollen. In meinem Beispiel alles ab A2.
    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    Hier legst du 2 Regeln an:
    =A2=""
    =A2<>""
    Und weist jeweils noch die entsprechende Farbe zu.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Peter M. Neuer User
    Herzlichen Dank, damit konnte ich was anfangen und hat funktioniert.
     
    Peter M., 15. April 2021
    #5
Thema:

Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe - Similar Threads - Änderung Zellenfarbe Eingabe

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  5. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden