Office: Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

Helfe beim Thema Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter M., 14. April 2021.

1. Peter M. Neuer User

Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein Datum mache.
    Sprich, die Zelle soll entweder farblos oder gerne auch rot hinterlegt sein, wenn sie leer ist und sobald ich etwas eintrage in die Zelle soll sie grün werden.
    Eine Überwachung nur anhand von den Einträgen ist sehr müssig, daher will ich diesen Farbwechsel irgendwie einfügen.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Peter M., 14. April 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Peter,

benutze bedingte Formatierung.

HTML
    Tabelle2
     A
    11
    2 
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A:$A01.Bed.: Zellwert istungleich=""  255         1$A:$A
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A:$A01.Bed.   Falsch          1$A:$A
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe GrußformelÄnderung der Zellenfarbe bei Eingabe Homepage

Hajo_Zi, 14. April 2021
  3. Peter M. Neuer User
    Danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut, wie ich das umsetzen soll oder könnte und bin damit etwas überfordert. Trotzdem danke.

Peter M., 14. April 2021
  4. steve1da Super-Moderator

Hola,
    du markierst die Zellen, die gefärbt werden sollen. In meinem Beispiel alles ab A2.
    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    Hier legst du 2 Regeln an:
    =A2=""
    =A2<>""
    Und weist jeweils noch die entsprechende Farbe zu.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. April 2021
    1 Person gefällt das.
  5. Peter M. Neuer User
    Herzlichen Dank, damit konnte ich was anfangen und hat funktioniert.

Peter M., 15. April 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe - Similar Threads - Änderung Zellenfarbe Eingabe

2. Änderung in UserForm Code ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in UserForm Code ausführen: Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich...
  3. Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.: Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe ... Habe ein Tabellenblatt "Zellenliste" in dieser stehen in Spalte A Zelladressen A3 A4 A5 B2 ... .. In einem Anderen Blatt ("Formeln") stehen in den...
  4. Änderungen Prozent Datum

in Microsoft Access Hilfe
    Änderungen Prozent Datum: Hallo an alle, ich habe mir eine Datenbank gebastelt und bin auch wirklich zufrieden. Sehr hilfreich bei der Steuererklärung, Statistik Finanzen Warenbestand usw. Jetzt hab ich eine Frage: seit...
  5. Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular

in Microsoft Access Hilfe
    Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular: Hallo Forum, bitte um Hilfe zu folgendem: Zu einer Tabelle besteht ein Formular mit Register und auf einer der Register-Seiten - da dort kein (unter-)Register erstellt werden kann - ein...
  6. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den Chat mit externen Nutzern. Dies wurde bei...
  7. Änderung Mitglieder in einem Kanal

in Microsoft Teams Hilfe
    Änderung Mitglieder in einem Kanal: Hallo zusammen, ich hab innerhalb eines Teams einen Kanal eingerichtet. Bei der Einrichtung konnte ich wählen, wer aus dem Team bei diesem Kanal Mitglied sein sollte (alle Teammitglieder wurden...
  8. Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr

in Microsoft Teams Hilfe
    Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in meiner Organisation das Problem, dass der Chat mit externen Benutzern aus anderen Organisationen nicht mehr funktioniert. Ich habe bei deren Microsoft Teams Admin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden