Office: (Office 2010) Änderung in UserForm Code ausführen

Helfe beim Thema Änderung in UserForm Code ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 13. März 2021.

1. Blacky1980 Erfahrener User

Änderung in UserForm Code ausführen

Guten Abend

Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich gerne egal wo sich irgendwas ändert das der CommandButton15 unsichtbar ist.

Für TextBox habe ich was gefunden und es funktioniert aber wie mache ich das für die anderen Sachen.

Hier mal der Code für die TextBoxen.

Im Klassenmodul
    Code:
    Option Explicit

Private WithEvents mobjTextBox As MSForms.TextBox

Friend Property Set prpSetTextBox(objTextBox As MSForms.TextBox)
        Set mobjTextBox = objTextBox
    End Property

Private Sub mobjTextBox_Change()
        Wart_Rechnung.CommandButton15.Visible = False
    End Sub

In der UserForm selbst habe ich folgendes drin

Code:
    Option Explicit

Private objTextBox() As clsTextBox

Private Sub UserForm_Activate()
        Dim objControl As Control
        Dim intCounter As Integer
        For Each objControl In Controls
            If TypeOf objControl Is MSForms.TextBox Then
                intCounter = intCounter + 1
                ReDim Preserve objTextBox(1 To intCounter)
                Set objTextBox(intCounter) = New clsTextBox
                Set objTextBox(intCounter).prpSetTextBox = objControl
            End If
        Next
    End Sub

Private Sub UserForm_Terminate()
        Dim intCounter As Integer
        For intCounter = LBound(objTextBox) To UBound(objTextBox)
            Set objTextBox(intCounter) = Nothing
        Next
    End Sub
    Kann mir da mal jemand helfen bitte.

Blacky1980, 13. März 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Combox hat auch change
    CommandButton Click
    ToggleButton habe ich nich. Man könnte auch vermuten Click.

Änderung in UserForm Code ausführen GrußformelÄnderung in UserForm Code ausführen Homepage

Hajo_Zi, 13. März 2021
Thema:

Änderung in UserForm Code ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung in UserForm Code ausführen - Similar Threads - Änderung UserForm Code

2. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein...
  3. Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Zelladressen auf Änderung überwachen.: Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe ... Habe ein Tabellenblatt "Zellenliste" in dieser stehen in Spalte A Zelladressen A3 A4 A5 B2 ... .. In einem Anderen Blatt ("Formeln") stehen in den...
  4. Änderungen Prozent Datum

in Microsoft Access Hilfe
    Änderungen Prozent Datum: Hallo an alle, ich habe mir eine Datenbank gebastelt und bin auch wirklich zufrieden. Sehr hilfreich bei der Steuererklärung, Statistik Finanzen Warenbestand usw. Jetzt hab ich eine Frage: seit...
  5. Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular

in Microsoft Access Hilfe
    Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular: Hallo Forum, bitte um Hilfe zu folgendem: Zu einer Tabelle besteht ein Formular mit Register und auf einer der Register-Seiten - da dort kein (unter-)Register erstellt werden kann - ein...
  6. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den Chat mit externen Nutzern. Dies wurde bei...
  7. Änderung Mitglieder in einem Kanal

in Microsoft Teams Hilfe
    Änderung Mitglieder in einem Kanal: Hallo zusammen, ich hab innerhalb eines Teams einen Kanal eingerichtet. Bei der Einrichtung konnte ich wählen, wer aus dem Team bei diesem Kanal Mitglied sein sollte (alle Teammitglieder wurden...
  8. Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr

in Microsoft Teams Hilfe
    Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in meiner Organisation das Problem, dass der Chat mit externen Benutzern aus anderen Organisationen nicht mehr funktioniert. Ich habe bei deren Microsoft Teams Admin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden