Office: (Office 2010) Änderung in UserForm Code ausführen

Helfe beim Thema Änderung in UserForm Code ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 13. März 2021.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Änderung in UserForm Code ausführen


    Guten Abend

    Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich gerne egal wo sich irgendwas ändert das der CommandButton15 unsichtbar ist.

    Für TextBox habe ich was gefunden und es funktioniert aber wie mache ich das für die anderen Sachen.

    Hier mal der Code für die TextBoxen.


    Im Klassenmodul
    Code:
    Option Explicit
    
    Private WithEvents mobjTextBox As MSForms.TextBox
    
    Friend Property Set prpSetTextBox(objTextBox As MSForms.TextBox)
        Set mobjTextBox = objTextBox
    End Property
    
    Private Sub mobjTextBox_Change()
        Wart_Rechnung.CommandButton15.Visible = False
    End Sub

    In der UserForm selbst habe ich folgendes drin

    Code:
    Option Explicit
    
    Private objTextBox() As clsTextBox
    
    Private Sub UserForm_Activate()
        Dim objControl As Control
        Dim intCounter As Integer
        For Each objControl In Controls
            If TypeOf objControl Is MSForms.TextBox Then
                intCounter = intCounter + 1
                ReDim Preserve objTextBox(1 To intCounter)
                Set objTextBox(intCounter) = New clsTextBox
                Set objTextBox(intCounter).prpSetTextBox = objControl
            End If
        Next
    End Sub
    
    Private Sub UserForm_Terminate()
        Dim intCounter As Integer
        For intCounter = LBound(objTextBox) To UBound(objTextBox)
            Set objTextBox(intCounter) = Nothing
        Next
    End Sub
    Kann mir da mal jemand helfen bitte.
     
    Blacky1980, 13. März 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Combox hat auch change
    CommandButton Click
    ToggleButton habe ich nich. Man könnte auch vermuten Click.

    Änderung in UserForm Code ausführen GrußformelÄnderung in UserForm Code ausführen Homepage
     
    Hajo_Zi, 13. März 2021
    #2
Thema:

Änderung in UserForm Code ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung in UserForm Code ausführen - Similar Threads - Änderung UserForm Code

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  5. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden