Office: Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern

Helfe beim Thema Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Wie kann ich einen Hyperlink, der auf verschiedenen Blättern (12) immer wieder mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gentleman1978, 3. Januar 2007.

  1. Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern


    Hallo zusammen,

    ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr.

    Wie kann ich einen Hyperlink, der auf verschiedenen Blättern (12) immer wieder mehrfach vorkommt, mit möglichst wenig Aufwand ändern?
    Quasi eine Art Schnelländerung, wie in SAP. Gibt es so etwas oder was Ähnliches? Wäre echt super, da es das Ganze für 11 Mappen a 12 Blättern zu tun gilt. Vielen Dank.

    Gruß G1978
     
    Gentleman1978, 3. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    Du kannst das so machen, dass Du für jede Mappe nur einmal die Änderung eingeben musst:

    Öffne eine Mappe
    'Strg' + 'H' drücken
    Bei "Suchen nach" den alten Link eingeben
    Bei "Ersetzen durch" den neuen Link eingeben
    Auf "Optionen" klicken
    Bei "Suchen" Arbeitsmappe auswählen
    Auf "Alle ersetzen" klicken

    Das musst Du dann auch bei allen anderen Mappen machen.

    Gruß
     
  3. Hi,

    stimmt, das habe ich gar nicht probiert.
    Warum einfach denken, wenn es auch kompliziert geht. :-D

    Danke für den Tip.

    Gruß G1978
     
    Gentleman1978, 3. Januar 2007
    #3
Thema:

Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern - Similar Threads - Änderung mehrerer gleicher

  2. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  3. In Outlook 2013 nicht mehr vorhandene Features und Änderungen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    In Outlook 2013 nicht mehr vorhandene Features und Änderungen: In Outlook 2013 nicht mehr vorhandene Features und Änderungen Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  4. Autragsnr. & Änderung eines Auftrags bei mehreren Nutzern

    in Microsoft Access Hilfe
    Autragsnr. & Änderung eines Auftrags bei mehreren Nutzern: Hallo, ein Freund hat mich gebeten, eine Access-Datenbank für seine kleine Firma zu erstellen. Auf die Datenbank sollen vier Nutzer über ein Netzwerk zugreifen können. An sich ist die Aufgabe...
  5. Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chats mit Externen Usern aus andereren Organisationen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in meiner Organisation das Problem, dass der Chat mit externen Benutzern aus anderen Organisationen nicht mehr funktioniert. Ich habe bei deren Microsoft Teams Admin...
  6. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  7. Word 2013: Änderung des gleichen Benutzers nicht als unterschiedliche Benutzer sehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013: Änderung des gleichen Benutzers nicht als unterschiedliche Benutzer sehen: Hallo, in Word 2013 öffne ich ein Dokument und mache unter Nachverfolgung der Änderungen ein paar Änderungen. Diese werden in einer zB roten Farbe gekennzeichnet. Anschließend schließe ich das...
  8. Änderungen der Fußzeile in mehreren Dokumentvorlagen gleichz

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderungen der Fußzeile in mehreren Dokumentvorlagen gleichz: Änderungen der Fußzeile in mehreren Dokumentvorlagen gleichzeitig Hallo zusammen: Ich habe folgendes Problem zu lösen: 1)Es existieren in meiner Firma mehrere Abteilungen. 2)Jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden