Office: (Office 2019) Änderung richtig ordnen und plazieren

Helfe beim Thema Änderung richtig ordnen und plazieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Komme mal wieder mit einer Frage auf euch zu. Ich habe eine Datei bzw. ein Tabellenblatt wo ich mittels USERFORM Änderungen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 6. April 2022.

  1. Änderung richtig ordnen und plazieren


    Hallo zusammen. Komme mal wieder mit einer Frage auf euch zu. Ich habe eine Datei bzw. ein Tabellenblatt wo ich mittels USERFORM Änderungen und Neuaufnahmen von Datensätzen einfüge. Soweit gibt es keine Probleme. Einzig bei der Eingabe eines neue Datensatzes welcher automatisch immer als letzter Datensatz übernommen wird, habe ich ein Problem damit, das dieser Datensatz als letzte Position erscheint. So wird er dann auch in die Tabelle (Info) übernommen. Beim abspeichern wird dieser Datensatz dann alphabetisch einsortiert, wobei dieser Datensatz dann in einer anderen Zeile als die ursprüngliche eingefügt wird.
    Schaue ich nun in die Tabelle Info ist der Datensatz von dort in der Tabelle1 logischerweise auf einer ganz anderen Position einsortiert worden.
     
    Motor-Bastler, 6. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Nimm einen Counter als UniqueID zusätzlich in die Tabelle auf.
    Dann weisst du immer was der letzte Eintrag ist, egal wie sortiert wurde.
    Pan
     
  3. Gut, aber die Änderung soll in die Tabelle "Info" geschrieben und von dort per Outlook an andere Personen verteilt werden.
    Ich kenne mich so nicht aus ob mit dem Lösungsansatz das erreicht wird. Bei meinem Vorhaben können ganz unterschiedliche Spalten in Betracht kommen, also keine festgelegten Spalteninhalte. Anlage (Aktualisierte Datei). Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
    Motor-Bastler, 6. April 2022
    #3
Thema:

Änderung richtig ordnen und plazieren

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung richtig ordnen und plazieren - Similar Threads - Änderung richtig ordnen

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  5. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben: Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen habe, erst dann in die Tabelle "Info" zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden