Office: (Office 2019) Änderung richtig ordnen und plazieren

Helfe beim Thema Änderung richtig ordnen und plazieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Komme mal wieder mit einer Frage auf euch zu. Ich habe eine Datei bzw. ein Tabellenblatt wo ich mittels USERFORM Änderungen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 6. April 2022.

1. Änderung richtig ordnen und plazieren

Hallo zusammen. Komme mal wieder mit einer Frage auf euch zu. Ich habe eine Datei bzw. ein Tabellenblatt wo ich mittels USERFORM Änderungen und Neuaufnahmen von Datensätzen einfüge. Soweit gibt es keine Probleme. Einzig bei der Eingabe eines neue Datensatzes welcher automatisch immer als letzter Datensatz übernommen wird, habe ich ein Problem damit, das dieser Datensatz als letzte Position erscheint. So wird er dann auch in die Tabelle (Info) übernommen. Beim abspeichern wird dieser Datensatz dann alphabetisch einsortiert, wobei dieser Datensatz dann in einer anderen Zeile als die ursprüngliche eingefügt wird.
    Schaue ich nun in die Tabelle Info ist der Datensatz von dort in der Tabelle1 logischerweise auf einer ganz anderen Position einsortiert worden.

Motor-Bastler, 6. April 2022
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    Nimm einen Counter als UniqueID zusätzlich in die Tabelle auf.
    Dann weisst du immer was der letzte Eintrag ist, egal wie sortiert wurde.
    Pan

3. Gut, aber die Änderung soll in die Tabelle "Info" geschrieben und von dort per Outlook an andere Personen verteilt werden.
    Ich kenne mich so nicht aus ob mit dem Lösungsansatz das erreicht wird. Bei meinem Vorhaben können ganz unterschiedliche Spalten in Betracht kommen, also keine festgelegten Spalteninhalte. Anlage (Aktualisierte Datei). Gruß

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2022
    Motor-Bastler, 6. April 2022
Thema:

Änderung richtig ordnen und plazieren

Die Seite wird geladen...
  1. Änderung richtig ordnen und plazieren - Similar Threads - Änderung richtig ordnen

2. OL2016 Änderungen werden nicht abgespeichert

in Microsoft Outlook Hilfe
    OL2016 Änderungen werden nicht abgespeichert: Hallo und guten Morgen ins Forum, ich habe das Problem, dass alle Änderungen, die ich z.B. im Kalender durchführe, nach Beendigung von OL weg sind. Gleiches bei den Mails. Ich rufe diese ab,...
  3. Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung, falls möglich. Bin leider nicht sonderlich bewandert in Excel, hoffe aber dass sich mein Vorhaben mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt....
  4. Änderungen nachverfolgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderungen nachverfolgen: Hallo! Es gibt doch eine Funktion in Excel, bei der man Änderungen nachverfolgen kann, also wer was wann wo verändert hat. Nur finde ich diese nicht? Kleiner Tipp, bitte!
  5. Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung des Zellinhaltes löst Makro aus: Hallo zusammen, ich habe aus einem ehemaligen Forumsbeitrag diesen VBA Code entnommen und in das Codemodul des Tabellenblattes kopiert: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Set...
  6. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  7. "Änderungen nachverfolgen" - Prozentuale Änderung einsehbar?

in Microsoft Word Hilfe
    "Änderungen nachverfolgen" - Prozentuale Änderung einsehbar?: Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren, ob man über die "Änderung nachverfolgen" Einstellung auch rausbekommen kann, wieviel Prozent eines Dokuments sich verändert haben? Wir können in...
  8. Änderung nachverfolgen bei "kleinschreibung"

in Microsoft Word Hilfe
    Änderung nachverfolgen bei "kleinschreibung": Liebe Liste, ich arbeite als Lektorin und meine Änderungen müssen sichtbar sein. Bei einer Funktion wird die Änderung allerdings nicht angezeigt: Titel automatisch zu "kleinbuchstaben" ändern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden