Office: Änderungen am japanischen Kalender und Gannen

Helfe beim Thema Änderungen am japanischen Kalender und Gannen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Änderungen am japanischen Kalender und Gannen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr... Weniger Wir haben Excel aktualisiert, um den neuen japanischen Kalender, der am 1. Mai 2019 begann, zu erkennen.  Dazu gehörte das Erstellen des Gannen-Zahlenformats (japanisches Jahr1), und Sie können jetzt Ihre Excel-Arbeitsmappen mit diesem Format nativ bearbeiten und speichern.  

Um das Gannen Zahlenformat anzuwenden, wählen Sie die zu formatierenden Zellen aus, und drücken Sie STRG+1. Wählen Sie im Dialogfeld Zellen formatieren auf der Registerkarte Zahlen die Option Datum aus. Wählen Sie Japanisch aus der Dropdownliste Gebietsschema (Ort), und Japanisches Kaiserreich aus der Dropdownliste Kalender aus. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Zur Anzeige des 1. Jahrs Gannen verwenden aktiviert ist, und drücken Sie dann OK .

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen 30fb8796-8f6f-4a30-89cb-0a5e38fa51d1.jpg
    Hinweise: 

• Wir sind dabei, dies auf Microsoft 365-Nutzer umzustellen. Für Desktop Excel ist es mit dem aktuellen Kanal, Version 1909 (Build 12026,20320), verfügbar. Wir arbeiten daran, dieses Feature in Kürze auf anderen Endpunkten (Mac, IOS und Android) zu aktivieren.

• Wenn Sie sich nicht auf dem aktuellen Kanal befinden (Excel 2013, Excel 2016, Excel 2019, Microsoft 365 Semi-Annual Enterprise-Kanal (Preview) oder Semi-Annual Enterprise-Kanal), oder wenn Sie über Excel-Kalkulationstabellen mit Formeln, Makros oder benutzerdefinierten Formaten verfügen, die von der japanischen ERA-Darstellung abhängig sind, können Sie die nachfolgend erläuterten benutzerdefinierten Formatierungsoptionen für

• Um uns Feedback zu geben darüber, wie gut die Oberfläche der japanischen Ära funktioniert, oder um Probleme zu melden, gehen Sie bitte zu Excel > Datei > Feedback und verwenden Sie die eine der Lächeln/Stirnrunzeln/Vorschlag senden-Optionen.

Anzeigen von Gannen mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat bei Verwendung einer älteren Version von Excel
    1. Wählen Sie die Zelle oder den Bereich aus, die bzw. der formatiert werden muss.

2. Drücken Sie STRG+1, um das Dialogfeld Zellen formatieren zu öffnen.

3. Wählen Sie die Registerkarte Zahl und dann die Option Benutzerdefiniert aus dem Abschnitt Kategorie aus.

4. Kopieren Sie die folgende Zeichenfolge, und fügen Sie sie in das Textfeld Typ ein:

[<=43585][$-ja-JP]ggge"?"m"?"d"?";[>=43831]ggge"?"m"?"d"?";ggg"??"m"?"d"?"

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen f213175c-480c-482f-8bfe-0e17f4aa0225.jpg

5. Drücken Sie OK, um das Format auf die markierten Zellen anzuwenden.

Im folgenden Beispiel sehen Sie, wie das Datum angezeigt wurde, bevor Sie das benutzerdefinierte Zahlenformat angewendet hatten:

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen 9ad66352-8aa6-4f1c-bb67-e30314c3fb9a.jpg

Dies ist das Ergebnis nach dem Anwenden des benutzerdefinierten Zahlenformats:

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen fdf44957-1b13-49e4-aaca-cc730ee9b886.jpg

Beachten Sie, dass die Ausgabe im benutzerdefinierten Format erfolgt, d. h., dass einige Textfunktionen nicht funktionieren, wenn Sie darauf verweisen. Viele Datumsfunktionen wie NETTOARBEITSTAGE() funktionieren jedoch.

Anzeigen von Gannen mit einer Textfunktion
    Es ist auch möglich, das Gannen-Datumsformat mit einer Textfunktion anzuzeigen.

Im folgenden Beispiel enthalten die Zellen A5:A13 Datumswerte, und die Zelle A2 enthält die im vorherigen Beispiel verwendete Formatzeichenfolge:

[<=43585][$-ja-JP]ggge"?"m"?"d"?";[>=43831]ggge"?"m"?"d"?";ggg"??"m"?"d"?"

Die Formel = Text (A5, $A $2) wurde in die Zelle C5 eingegeben und nach unten in die Zellen C5: C13 kopiert.

Änderungen am japanischen Kalender und Gannen b1a33050-bac0-4cff-aff4-587b6df382bb.jpg

Beachten Sie, dass die Ausgabe im allgemeinen Format erfolgt, d. h., dass viele Datums- und Textfunktionen nicht funktionieren, wenn Sie auf diese Zellen verweisen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Änderungen am japanischen Kalender und Gannen - Similar Threads - Änderungen japanischen Kalender

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, mir Textfelder bei den Bearbeitungsbeschränkungen so einzurichten, wie ich es gern hätte: Ich möchte ein Textfeld auf eine maximale Zeichenzahl...
  4. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  5. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  8. Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch: Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch Excel 2016 Office Business Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden