Office: (Office 2007) Änderungsdatum beim importieren möglich

Helfe beim Thema Änderungsdatum beim importieren möglich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja, habe ich gemacht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jockel2000, 16. Juli 2016.

1. Änderungsdatum beim importieren möglich

ja, habe ich gemacht.

Jockel2000, 19. Juli 2016
  2. ich habe sie gesplittet,
    versuche mal ob es damit geht:

Vor dem Entzippen musst Du musst die Datei

RFDB_v0.11_2.zip umbenennen in RFDB_v0.11.z01 und
    RFDB_v0.11_3.zip umbenennen in RFDB_v0.11.z02

Musste die beiden Dateien umbenennen, weil hier im Forum keine Dateien mit der Endung .z01 und .z02 hochladbar sind.
    geht nur .zip

Gib mir bitte Bescheid, ob Du die ZIP aufmachen konntest.
    Danke

Jockel

3. Hier ist noch die Beispiel Excel zum hochladen:

Und noch die Beschreibung:

Vorgehensweise:

DB öffnen

1. Links den kleinen Button "Datei auswählen" klicken und mitgelieferte Excel auswählen
    2. In der Textbox darunter (ARBEITSBLÄTTER) werden die Mappen aus der geledenen Excel angezeigt. Eintrag "IMPORT" doppelklicken
    3. Unter BASISTABELLEN die Zieltabelle "Import" auswählen
    4. Unten Button WEITER klicken.

Formular wird geladen

5. Rechts im grünen Kasten unterste Option "BASISTABELLE nur aktualisieren"
    6. Button AUSFÜHREN klicken und die Daten in der Datenbank anschauen.

Nun ändere mal einen Wert in einer Zelle in der Excel Tabelle und mach das gleiche noch mal wie oben beschrieben.
    Nun sollte Deine Aktualisierung in der Datenbank sein.

Du kannst auch mal in der Excel einen neuen Datensatz anlegen (ohne ID) wieder einlesen und auf dem zweiten Formular statt der Option "BASISTABELLE nur aktualisieren" nun "BASISTABELLE ERGÄNZEN / AKTUALISIEREN"

Nun sollte der neue DS in der Access Datenbank sein.

4. Änderungsdatum beim importieren möglich

Das Entpacken klappt nicht, die zip-Datei ist auch verdächtig klein, finde ich.

MaggieMay, 19. Juli 2016
  5. Bei mir funktioniert das Entpacken. Aber 1,67 Mb in einer mdb nur zum Import für Excel-Daten halte ich doch für leicht übertrieben.

PS: Der Programmierstil entspricht ganz und gar nicht nicht dem meinen - viel globales Gedöns; überwiegend klemmende Feststelltaste; unstrukturiert, überlänge Zeilen; unklare Variablenbezeichner. Ohne Zwang will ich mich da nicht reindenken.*entsetzt

6. Hi Nouba,

kannst du mir einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich habe selbst mal eine mehrteilige Zip-Datei erstellt und damit keine Probleme gehabt. Die Dateien hießen dann aber - anders als hier beschrieben - xxx.zip.001 bis xxx.zip.003.

Ich habe mir auch die besagten Tools heruntergeladen und bin ähnlich entsetzt wie du. *wink.gif*
    Aber auch dort kann ich den Import nicht testen, da die Voraussetzungen (Access- und Excel-Tabelle) fehlen.
    In der angeblich "umfangreichen" Dokumentation kann ich dazu auch nichts finden.

MaggieMay, 19. Juli 2016
  7. Hi Maggie,

benenne die Dateien so um wie oben beschrieben. Zusätzlich änderst RFDB_v0.11.zip in RFDB_v0.11.z03 um. Dann in der Eingabeaufforderung: COPY /B RFDB_v0.11.z* RFDB_v0.11.zip verwerden und entpacken - et voilà.

8. Änderungsdatum beim importieren möglich

Hallo Maggie,
    soll ich vielleicht mal die Datenbank aufteilen. Eine DB für die Formulare und eine DB für die Module und Tabellen ?
    Müsstest halt beides vor dem Start wiedèr zusammen fügen.

Gruss Jockel

9. Hallo,

wie soll man eine .zip Datei runterladen und umbenennen, die sich nicht mal
    runterladen lässt?
    Also, da muss ich Maggie schon Beistand leisten, ich kann das auch nicht!
    Ich klicke die Datei an, es öffnet sich ein Fenster und...
    die Datei ist sichtbar, lässt aber nichts mit sich machen!

Kyron9000, 19. Juli 2016
  10. \@Alfred,

seltsam, alle drei Dateien lassen sich herunterladen - habe ich gerade noch einmal getestet.

11. Habe es gerade selber noch mal getestet, konnte alle drei Dateien herunterladen, die zwei genannten Dateien umbenennen und dann durch laden der RFDB_v0.11.zip die gesplittete Zip entzippen.

Was könnte ich noch machen ?

12. Moin,

mein WINRAR mag die Dateien auch nicht, angeblich ist Z02 beschädigt. Der Windwos Explorer sagt das gleiche. Könntest Du das Ding nicht im Ganzen zu Dateien hochladen - File-Upload.net hochladen?

drambeldier, 19. Juli 2016
  13. Änderungsdatum beim importieren möglich

...könnte sein, da ich kein Win.Zip iM habe (benötige es eigentlich nicht),
    dass es dadurch nicht funktioniert.
    Erstelle alles mit dem inkludierten Windows-Zip Programm.
    WinRar habe ich aber hilft nichts.

PS: gefunden habe ich sie auch im Downloads Ordner, aber da geht gar nichts!

Kyron9000, 19. Juli 2016
  14. Jockel2000, 19. Juli 2016
  15. \@Maggie & Alfred,

ich lasse den Link zur DB RFDB_v0.11.zip mal ein paar Tage zum Download bestehen.

Thema:

Änderungsdatum beim importieren möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Änderungsdatum beim importieren möglich - Similar Threads - Änderungsdatum importieren

2. Neuste&Geänderte Datensätze drucken

in Microsoft Access Hilfe
    Neuste&Geänderte Datensätze drucken: Es bezieht sich jetzt zwar auf keinem aktuellen Projekt, aber mich würde mal interessieren, wie man es am geschicktesten einrichtet, dass bei einem Bericht nur geänderte und/oder neue Datensätze...
  3. Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich in Spalte Y das Tagesdatum haben möchte wenn in Spalte X der Wert geändert wurde. Das Datum in Y soll immer der letzten Änderung in X entsprechen. Ich...
  4. Änderungsdatum einer Datei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderungsdatum einer Datei auslesen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel VBA ein Makro haben, das mir das Änderungsdatum einer anderen Datei ausliest. Bei der Google-Suche habe ich ein paar Skripte gefunden, die das Erstellungsdatum...
  5. Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...: Moin Zusammen, ich habe eine VBA Formel die solangsam an Ihre Grenzen angelangt ist. Dieses Makro liest einen Order aus und gibt gleichzeitig das Erstellungsdatum, Zuletzt geändert und letzter...
  6. Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen: Also im Zuge meiner Diplomarbeit müssen wir ein Excel Sheet führen wo wir unseren Vorschritt protokollieren können. In diesem Excel Sheet haben wir mehrere Seiten wo ich auf jeder gern das...
  7. VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle: Hallo an alle Tüftler... Da ich durch mein altes thread nun mehrere Lösungsansätze gewonnen habe möchte ich nun zur Optimierung ein neues eröffnen. Mein Wunsch ist nach wie vor ein...
  8. Ordner nach Dokument mit gewissen Änderungsdatum durchsuchen

in Sonstiges
    Ordner nach Dokument mit gewissen Änderungsdatum durchsuchen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dokumenten so durchsuchen, dass ich nur Dokumente angezeigt bekomme, deren Aänderungsdatum vor einem gewissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden