Office: Änderungsmodus in Excel

Helfe beim Thema Änderungsmodus in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Habe folgendes Problem: Wir haben für ein Mailing ca. 9000 Adressen in einer Excel-Datei an den Kunden zum Prüfen geschickt. Vom Kunden kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von troepfchen22, 19. Juli 2007.

  1. Änderungsmodus in Excel


    Hi!

    Habe folgendes Problem: Wir haben für ein Mailing ca. 9000 Adressen in einer Excel-Datei an den Kunden zum Prüfen geschickt. Vom Kunden kommt die Excel-Datei dann zurück, und es kann sein, dass darin Änderungen gemacht wurden. Problem ist: Kunde kann uns nicht markieren bzw. wird uns nicht mitteilen, wo Änderungen gemacht wurden, wir müssen das aber wissen.

    Habe gehört, es gibt in Excel soetwas wie den Änderungsmodus in Word, also dass in dem File das wir zurückbekommen angezeigt wird, wo was geändert wurde.

    Habe über die Excel-Hilfe zwar was zu Änderungen verfolgen gefunden, aber ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert, ob es das ist, was ich meine bzw. ob wir diesen Modus (wie auch immer) hätten einstellen müssen, ehe wir das File zum Kunden geschickt haben.

    Weiß jemand Rat? :shock:

    Thanx im Voraus!
     
    troepfchen22, 19. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Soweit ich weiß, hätte man diesen Modus tatsächlich vorher aktivieren müssen.
    Aber ihr habt doch sicher noch eure Originaldatei, die ihr zum Vergleich heranziehen könnt.
    Ich kenne den Tabellenaufbau nicht, daher ganz allgemein eine mögliche Formel für eine Extraspalte:

    =WENN(A1='C:\Excel\WeitererPfad\[MappeNeu.xls]Tabelle1'!A1;"Alles OK";"Achtung Änderung!")

    Dazu braucht MappeNeu.xls noch nicht einmal geöffnet sein.
     
    schatzi, 19. Juli 2007
    #2
Thema:

Änderungsmodus in Excel

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