Office: Afrage von Excess Daten in Excel

Helfe beim Thema Afrage von Excess Daten in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage. Mit welchem Befehl kann ich Daten von Access in einer Ecxel Datei abfragen und in die Zellen einfügen? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Friedrich90, 19. Mai 2014.

  1. Afrage von Excess Daten in Excel


    Hallo,

    ich habe eine Frage. Mit welchem Befehl kann ich Daten von Access in einer Ecxel Datei abfragen und in die Zellen einfügen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Friedrich90, 19. Mai 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    1) wenn Du damit meinst, wie Du interaktiv im Arbeitsblatt vorgehen musst, um Access-Daten abzufragen:
    in Excel2013: im Menüband > Tabulator "Daten" > Gruppe "Externe Daten abrufen" > Button "Aus Access" > Datenquelle auswählen (d.h. die MDB-Datei bzw. ACCDB-Datei) > Tabelle auswählen > Daten importieren (dort die Arbeitsblattzelle, ab der die Daten ins Arbeitsblatt gestellt werden sollen, angeben).
    So ähnlich läuft das Ganze auch in Excel2007 und Excel2010 ab.

    2) wenn Du damit meinst, wie Du mittels VBA vorgehen musst, welche Eigenschaften/Methoden von welchen Objekten zu verwenden sind, so ist es am einfachsten,
    2a) wenn Du den Makrorecorder von Excel einschaltest (= Klick auf das kleine Rechteck in der linken Ecke der Statusleiste von Excel rechts neben dem Wort "BEREIT"),
    2b) dann die Schritte unter Punkt 1) ausführst und
    2c) den Makrorecorder wieder ausschaltest und
    2d) mit der Tastenkombination Alt+F11 in den VBA-Editor gehst und Dir dort den erzeugten VBA-Code im allgem. Codemodul (dessen Makro-Name in Schritt 2a) angezeigt wurde) anschaust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
    Exl121150, 20. Mai 2014
    #2
Thema:

Afrage von Excess Daten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Afrage von Excess Daten in Excel - Similar Threads - Afrage Excess Daten

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  8. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden