Office: (Office 2010) Aggregat und wenn Funktion

Helfe beim Thema Aggregat und wenn Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Lex8 wenn du in die hochgeladene Datei von mir gehst siehst e die 0, die dort nicht sein sollten^^. hallo, da hast du aber keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lex8, 23. Mai 2014.

1. Aggregat und wenn Funktion

hallo, da hast du aber keine benutzerdefinierte formatierung drin. ansonsten: poste doch bitte deine veränderte datei... ... ist doch nicht schwer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 26. Mai 2014
  2. hallo, erstens: hier ist nichts verändert. meine vorgeschlagenen formeln ignorierst du. okay, wenn du da keine hilfe annimmst oder annemhen willst, wars das hier für mich... ich poste ungern für den papierkorb.

zweitens: das benutzerdefinierte format heißt nicht standart sondern Standard und ich hatte geschrieben Standard;; siehst du hier einen unterschied...?

schade und tschüs

Frank Furter, 26. Mai 2014
  3. Aggregat und wenn Funktion

Es tut mir leid, wegen der Formel,
    ich habe die falsche Excel Datei hochheladen,
    da ich mir das über das Handy hochladen muss,
    da uploads bei mir auf der Arbeit nicht gehen.

Sry dass ich mich bei STANDARD verschrieben habe.

Das mit dem Formatieren finde ich komisch, ich kann so oft ich will
    benutzerdefiniert und STANDARD anklicken, er formatierts mir immer nur
    in der kategorie mit standard.

sry nochmal und ich hoffe dass du mir dennoch weiterhilft.

gruß Lex

4. Also ich versuche es noch einmal:

du sollst die Zelle formatieren und bei Benutzerdefiniert folgendes eingeben
    Code:
    Bitte beachte die zwei ; (Semikolon) am Ende!

Funktioniert es jetzt?
    VG

Mc Santa, 26. Mai 2014
  5. Jetzt hab ich es verstanden,

genial, es geht.

Vielen Dank.

Ich hätte noch eine weitere Frage,
    wenn ich hier jetzt etwas suche, dann zeigt es mir dies perfekt an.
    Wäre schön wenn jetzt nur bis zu der Zeile farbig macht, in der der letzte eintrag ist, sprich wenn ich a schreib dann steht zb: alex, andi, august,
    diese 3 zeilen sollten in der tabelle farbig sein, das andere soll keine farbe aufweisen, geht das?

Gruß und dank
    Lex

6. hi, na prima...

hallo, bitte lad doch nun deine "neue" datei hoch, sollen wir uns konstellationen ausdenken..? das hast du doch schon gemacht...

Frank Furter, 27. Mai 2014
  7. Aggregat und wenn Funktion

8. hi, okay, da ist immernoch oder gerade eben AGGREGAT() drin, damit kann ich hier nix anfangen, weil hier XL2007... ... und ich verstehe auch ehrlich (immer noch) nicht, warum du daran festhälst...

Frank Furter, 27. Mai 2014
  9. hm,

okay ich versuche es dir zu erklären.

Wenn ich zb. in die Tabelle: Abschleppdienst ÖAMTC hineinschreibe
    und ich gebe jetzt a ein, dann kommt der abschleppdienst bei SVERWEIS,

sollte ich jetzt ÖAMTC eingeben, dann kommt er mit SVERWEIS nicht,
    mit AGGREGAT schon.

Thema:

Aggregat und wenn Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Aggregat und wenn Funktion - Similar Threads - Aggregat Funktion

2. Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat auf anderes Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge gedanklich etwas fest. Grundsätzlich werden im Tabellenblatt " Detailplan" Werte je nach Erreichung des Teilprojekts eingetragen. Auf...
  3. AGGREGAT mit WECHSELN

in Microsoft Excel Hilfe
    AGGREGAT mit WECHSELN: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder eine Dumme Frage, Ich würde gern mit folgender AGGREGAT-Formel eine Summe der ganzen Spalte bilden indem vorher ein Sonderzeichen mit WECHSELN entfernt wird....
  4. Index, Aggregat und Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Aggregat und Suche: Ich möchte gerne folgendes machen. In mehreren Zeilen jeweils nach drei verschiedenen Bedingungen suchen. In Spalte A gibt es eine Nummer die in mehreren Zeilen vorkommt. In den Zeilen gibt es...
  5. Index/Aggregat in Intelligente Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat in Intelligente Tabelle: Hallo zusammen, leider stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Intelligente Tabelle mit Zählerstände. Nun will ich die Zählerstände vom Vorjahr (z.B 31.12.20)ins neue Jahr (1.1.21)...
  6. Index Funktion mit Platzhalter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  7. Index und Aggregat Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  8. AGGREGAT-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    AGGREGAT-Funktion: AGGREGAT-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden