Office: (Office 2013) Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook

Helfe beim Thema Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, derzeit erfasse ich in Outlook Kontakte, die ich als Datenquelle für Word-Serienbriefe verwenden will. Jedoch kann ich Doktoren- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Felix Kempf, 17. Dezember 2015.

  1. Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook


    Guten Tag,

    derzeit erfasse ich in Outlook Kontakte, die ich als Datenquelle für Word-Serienbriefe verwenden will. Jedoch kann ich Doktoren- oder Professoren-Titel nicht so erfassen, dass Outlook diese richtig für einen Serienbrief zieht.

    Outlook hat die gibt mir im Namensbereich einige Felder vor:

    Anrede
    Vorname
    Weitere Vornamen
    Nachname
    Namenszusatz

    Diese Felder reichen nicht, um die akademischen Titel sinnvoll zu erfassen. Outlook zieht die akademischen Titel für die Adressfelder korrekt, die Anrede im Brief ist aber nicht korrekt. Folgende Dinge passieren:

    1. wenn ich den Doktortitel im Vornamenfeld vor den Vornamen schreibe ("Dr. Peter"), dann erscheint er im Adressfeld (XY Firma, Herr Dr. Peter Müller, Musterstraße,...), aber nicht in der Anrede ("sehr geehrter Herr Müller")
    2. Outlook zieht aber bei einigen Kontakten den Doktortitel automatisch ins "Anrede"-Feld. Dann schreibt es dort "Herr Dr." erkennt aber nachfolgend das Geschlecht nicht mehr. So erscheint der Titel zwar in der Adresse korrekt, aber in der Anredezeile im Brief steht "sehr geehrte(r) Herr" - was auch komisch aussieht.

    Gibt es eine gute Lösung, bei der akademische Titel in Outlook so erfasst werden, dass Outlook später als Datenquelle für Serienbriefe genutzt werden kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Felix
     
    Felix Kempf, 17. Dezember 2015
    #1
Thema:

Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook - Similar Threads - Akademische Serienbrief Word

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden