Office: Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien

Helfe beim Thema Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe Excel so gestaltet, dass beim Öffnen direkt eine fullscreen UserForm namens "Startseite/Login" geladen wird. Diese ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timi, 12. Februar 2009.

1. timi Erfahrener User

Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien

Hallo zusammen!

Ich habe Excel so gestaltet, dass beim Öffnen direkt eine fullscreen UserForm namens "Startseite/Login" geladen wird. Diese ist unverrückbar gestaltet und mit einem Login/Passwort versehen. Nach dem Login erscheint eine Auswahl-UserForm, widerum unverrückbar. Zudem wird nach dem Login die UserForm"Startseite/Login" Enabled auf False gesetzt, damit die Auswahl-UserForm im Vordergrund bleibt und nicht hinter die "Startseite/Login" verschwinden kann.

Jetzt das Problemchen:

Über die Auswahl-UserForm kann ich zeitgleich minimierbare UserForms, welche ich für diverse Eintragungen und Speichervorgänge verwende, öffnen ( mittels vbModeless ).
    Wenn ich nun Eintragungen vornehme und Daten speichere, so soll der SpeicherButton am Schluß alle parallel geöffneten UserForms initialisieren, damit beim Wechsel in die nächste UserForm, welche ja schon geöffnet ist/sein kann, die zuletzt gespeicherten Daten aus erster UserForm geladen und abrufbar/bearbeitbar sind.

Quasi

Speichere Daten in UserForm1 dann soll.......

wenn UserForm2 aktiv ist, dann UserForm2 initialisieren.

Mein Ansatz war am Schluß der Speicheranweisung:

If UserForm2.Enabled=True Then
    UserForm2_Initialize
    End If

Klappt jedoch nicht!

Habt Ihr Vorschläge?
    Zumal ich parallel bis zu 10 UserForms geöffnet haben kann, welche sich beim minimieren in der Taskleiste dann zu einer Gruppe bilden.

Wie krieg ich es hin, dass beim Speichern in UserForm1 alle weiteren geöffneten UserForms nacheinander initialisiert werden.
    Natürlich nur die geöffneten, da beim Öffnen einer neuen UserForm, diese sich natürlich selbst initialisiert.

Hoffe, meine Problemschilderung ist verständlich!

Gruß timi

Thema:

Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien

Die Seite wird geladen...
  1. Akt. Userform soll parallel geöffnete UserForm initialisien - Similar Threads - Akt Userform parallel

2. Umstiegsschmerzen 2. Akt

in Microsoft Access Hilfe
    Umstiegsschmerzen 2. Akt: Liebe ExpertInnen, es bleibt ominös: Vorhin hatte ich damit zu kämpfen, dass sich das Schließkreuz bei den Abfragen unter den V-Scrollbalken des Access-Fensters schiebt. Da meine Idee, die...
  3. vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen

vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen: Hallo liebe Experten, wie kann ich automatisch alle Felder (Tabellenspalten) der Datensatzquelle im Formular anzeigen lassen, ohne sie händisch in der Entwurfsansicht in den Datenbereich zu...
  4. Unter Access 2010 per VBA die akt. Datenbank kompr. u. rep.

Unter Access 2010 per VBA die akt. Datenbank kompr. u. rep.: Hallo Leute, ich habe hier ein Problem: Ich setze seit ein paar Tagen MS-Access 2010 ein (und kann auch nicht zurück, leider leider ...). Nun möchte ich aus dem VBA-Programmcode zwei Befehle...
  5. VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit: Liebes Office-Team, ich habe eine VBA-Formel hinterlegt die mir die Zeilen von 10 bis 59 ausbldenden soll bei einem Wert größer 0 in Spalte P und das in mehrer aktiven Arbeitsmappen...
  6. ArbeitBlatter blätern mit Passwort Akt-Deaktiviere

in Microsoft Excel Hilfe
    ArbeitBlatter blätern mit Passwort Akt-Deaktiviere: Hi Kannn mir noch Helfen ich habe TabellenBlattern Passwortschutz um zu Blatten bei Starten von Ecxeldatei das kann mann deakteviren mit Blatten oder mit Button "Amelden" Frage: Ich...
  7. [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel07] Suchergebnis aus ListBox löschen und Suche akt.: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Vorweg muss ich zugeben, dass ich vorher nie mit VBA oder Ähnlichem beschäftigt habe und mir die Lösung bisher aus Online-Tutorials und I-Net recherche...
  8. Neue Termine werden immer mit akt. Datum erstellt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Termine werden immer mit akt. Datum erstellt: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2000 (an Exchange 5.5). Wenn bei den Terminen neue Einträge erfasst werden, kann man per Doppelklick normalerweise an einem bestimmten Tag und zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden