Office: (Office 2010) Aktion beim Verlassen einer Zelle

Helfe beim Thema Aktion beim Verlassen einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich beim verlassen einer Bestimmten Zelle, z.B. A5 eine bestimmte Aktion ausführen. Die Aktion wirf jedoch nur ausgeführt wenn die Zelle A5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 03seli, 3. Oktober 2012.

1. Aktion beim Verlassen einer Zelle

Wie kann ich beim verlassen einer Bestimmten Zelle, z.B. A5 eine bestimmte Aktion ausführen.

Die Aktion wirf jedoch nur ausgeführt wenn die Zelle A5 verlassen wird, Für alle anderen Zellen gilt das nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

:)

2. Code:
    Code von herber.de

vbanewcomer, 5. Oktober 2012
  3. Super danke *wink.gif*

Noch eine Frage. Kann ich die Zellen auch erweitern?
    Z.b.:
    Wenn A5 verlassen wird dann mache Anweisung1
    Wenn A9 verlassen wird dann mache Anweisung2
    usw...

*tongue.gif*

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Aktion beim Verlassen einer Zelle

mit verschidenen Ergebnissen, mußt Du mirt Select Case arbeiten oder mehrere IF.

Hajo_Zi, 5. Oktober 2012
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde auch Change benutzen, da ja die Forderung war bei verlassen.
    Code:

Hajo_Zi, 5. Oktober 2012
  6. Hi,
    bei mehreren beobachteten Zellen kann man das z. B. so machen: Code:
    Dabei werden beide Aktionen ausgeführt, wenn die vorige Markierung beide Zellen (A5 und A9) enthält.
    (Mehrere Zellen oder auch Zellbereiche können gleichzeitig markiert sein.)

Erich G., 6. Oktober 2012
  7. Vielen Dank an Euch alle.
    Es hat micr sehr geholfen *Smilie

Thema:

Aktion beim Verlassen einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Aktion beim Verlassen einer Zelle - Similar Threads - Aktion Verlassen Zelle

2. Genervt von dieser Aktion wieder einmal

in Microsoft Excel Hilfe
    Genervt von dieser Aktion wieder einmal: Hallo das ist bereits das dritte Jahr in dem mein Excel nicht 100% Arbeitet ...immer wieder Feb. März gibt es irgendwelche Komplikation. Diesmal Klick auf die Gewünschte Datei ( gleich die frage...
  3. Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen: Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  4. Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac: Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff Wenn Sie nur einige Befehle schnell zur Hand haben möchten, können Sie die...
  5. Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion

in Microsoft Teams Tutorials
    Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion: Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion SharePoint in Microsoft 365 Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung: Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys: Hallo Community, ich habe das Problem, dass in Zeitpunkte mit Datum und Zeit inkl. Millisekunden habe und mit einer anderen Datenquelle vergleichen muss. Durch das Aufbereiten der Daten...
  8. Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“: Hallo zusammen Aktuell erhalte folgende Fehlermeldung beim Ablauf meines Makros: Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“ Das Makro wurde mit dem Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden