Office: (Office 2007) aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen

Helfe beim Thema aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und gleich noch eine Idee mit der ich nicht weiterkomme. Stellt Euch vor: Ihr habt 2 Spalten A u. B. sowie einen Button. Wenn Ihr auf den Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Karsten68, 9. April 2008.

1. aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen

Hallo, und gleich noch eine Idee mit der ich nicht weiterkomme.
    Stellt Euch vor: Ihr habt 2 Spalten A u. B. sowie einen Button.
    Wenn Ihr auf den Button clickt springt der Cursor (in A) immer eine Zelle weiter nach unten.
    Ich möchte jetzt erreichen dass: wenn ich mit dem drücken des Buttons
    länger als 2 sekunden warte, automatisch der Inhalt der aktuellen Zelle von A in die daneben liegende Spalte geschrieben wird.
    Solange ich aber innerhalb von 2 sekunden drücke soll der Cursor weiterhin eins weiter nach unten springen.

Man müsste so eine Art Verzweigung bauen aber irgendwie gelingt mir das nicht. Einerseits muss das makro die Zeit nehmen, andererseits muss ich währenddessen ja auch weiterclicken können.

Wenn jemand eine Idee hat ...
    Grüße

:)

Karsten68, 9. April 2008
  2. Hi Karsten,

ja, ich habe eine Idee:

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 11. April 2008
  3. Hi Karsten,

über die onTime Methode kannst Du die Zeit steuern. Dann benötigst Du noch eine globale Variable vom Typ Boolean, die bei jedem Change Ereignis des Arbeitsblattes wieder zurückgesetzt, bei Klick auf den Button auf true gesetzt wird und onTime nur dann ausgeführt wird, wenn die Variable true ist. In der Prozedur, die von onTime angestoßen wird, die Variable wieder zurücksetzen.

4. aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen

Hy Earl
    Das Ding läuft ja wie ne eins. Ich werd das jetzt mal auf meine Sache anpa
    ssen. Danke

5. Na prima, gern geschehen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 11. April 2008
Thema:

aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. aktion erst nach einer gewissen Zeit ausführen - Similar Threads - aktion gewissen Zeit

2. Genervt von dieser Aktion wieder einmal

in Microsoft Excel Hilfe
    Genervt von dieser Aktion wieder einmal: Hallo das ist bereits das dritte Jahr in dem mein Excel nicht 100% Arbeitet ...immer wieder Feb. März gibt es irgendwelche Komplikation. Diesmal Klick auf die Gewünschte Datei ( gleich die frage...
  3. Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen: Video: Rückgängigmachen und Wiederholen von Aktionen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  4. Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac: Anpassen der Symbolleiste für die schnell Aktion in Word für Mac Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff Wenn Sie nur einige Befehle schnell zur Hand haben möchten, können Sie die...
  5. Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion

in Microsoft Teams Tutorials
    Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion: Rückgängigmachen, wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion SharePoint in Microsoft 365 Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung: Ändern der auszuführenden Aktion beim Erhalten einer Lesebestätigungsanforderung Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys: Hallo Community, ich habe das Problem, dass in Zeitpunkte mit Datum und Zeit inkl. Millisekunden habe und mit einer anderen Datenquelle vergleichen muss. Durch das Aufbereiten der Daten...
  8. Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“: Hallo zusammen Aktuell erhalte folgende Fehlermeldung beim Ablauf meines Makros: Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“ Das Makro wurde mit dem Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden