Office: Aktionsplan Kalenderübersicht

Helfe beim Thema Aktionsplan Kalenderübersicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich möchte einen Aktionsplan erstellen, bei dem mir eingetragene Werte in einer Zeitlinie dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von antai, 19. August 2008.

1. antai Neuer User

Aktionsplan Kalenderübersicht

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich:
    Ich möchte einen Aktionsplan erstellen, bei dem mir eingetragene Werte in einer Zeitlinie dargestellt werden... In meiner Liste möchte ich die Daten eintragen und diese sollen dann automatisch am Kalender erscheinen! Ich hab es mal händsich in der angehangenen Datei gemacht. Wie kann ich so etwas umsetzen?

Danke vorab

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Um es exakt so, wie du es wünscht, darzustellen, wirst du wohl um aufwändige VBA-Programmierung nicht herumkommen...
    Annähernd, wenn auch nur einzeilig, lässt sich das mit Excel-Bordmitteln aber schon machen.
    Im Blatt "Kalender" habe ich soetwas für den Januar mal eingebaut:
    Dahinter stecken die beiden definierten Namen "von" und "bis", die sich auf deine Anfangsdaten und Enddaten beziehen.
    Anhand dieser Namen sind drei (mehr sind vor Excel 2007 nicht möglich) bedingte Formatierungen eingefügt, die umso dunkler werden, je mehr Termine parallel stattfinden.
    Der Projektname erscheint in der Zeile darunter.
    Leider kann man so nicht genau unterscheiden, welche Farbe zu welchem Termin gehört.

PS: Termine von 2009 in einen Kalender von 2008 eintragen zu wollen, ist zweifelhaft...

schatzi, 19. August 2008
  3. antai Neuer User
    Ok, vielen Dank erst einmal.

Das mit dem Kalender 2008 und Daten 2009 war nur ein Testfehler.

Zur besseren Übersichtlichkeit ist es aber unbedingt notwendig die einzelnen Aktionen in einer eigenen Zeile darzustellen mit den entsprechenden Informationen in der Zeile. Gibt es denn vielleicht schon ein ähnliches Exceldokument vorgefertigt, das man kaufen kann? Oder würde es mir jemand hier programmieren können, wenn man sich über eine Bezahlung einig wird? Oder andere Vorschläge...???

Thema:

Aktionsplan Kalenderübersicht

Die Seite wird geladen...
  1. Aktionsplan Kalenderübersicht - Similar Threads - Aktionsplan Kalenderübersicht

2. geburtstage in kalenderübersicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    geburtstage in kalenderübersicht: hallo zusammen, kann mir jemand nen tip geben und sagen wie ich die ansicht des kleinen kalenders (links) ändern kann? dort werden ja die eingetragenen termine immer durch fette zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden