Office: Aktive Zelle in Sichtbereich

Helfe beim Thema Aktive Zelle in Sichtbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr lieben Helferlein, ich hänge heute schon den ganzen Tag an einem Problem. Ich habe mehrere Tabellenblätter, in denen jeweils in Spalte A ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nhille, 23. November 2011.

1. Aktive Zelle in Sichtbereich

Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich hänge heute schon den ganzen Tag an einem Problem. Ich habe mehrere Tabellenblätter, in denen jeweils in Spalte A ein Jahr auf geführt ist. Mittels Programm soll das aktuelle Datum in Spalte A markiert werden. Soweit funktioniert mein Programm auch. Nur leider wird mir die aktive Zelle nicht im Sichtbereich angezeigt. Was ist mein Problem? Hier mal ein Ausschnitt.

Dim rngSuchbegriff As Range '
    Set rngSuchbegriff = Cells.Find(What:=Date, LookAt:=xlWhole)
    If rngSuchbegriff Is Nothing = False Then
    Range(rngSuchbegriff.Address).Activate
    Range(rngSuchbegriff.Address).Select

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Von "Quinoman" Michael
    Application.Goto Reference:="R14C6", scroll:=True
    von Andre
    Application.Goto Reference:=Range("F6"), scroll:=True

3. Hallo,

2 Varianten zum testen, bitte wechselweise auskommentieren.

Code:
    Bist Du Dir sicher, dass Find das Datum überhaupt findet?
    Diese Suchoption ist leider mit zahlreichen Tücken versehen und stark abhängig von der Art und Weise, wie das Datum eingegeben und formatiert ist.

@Hajo
    Ist das als Hinweis auf CP zu verstehen?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. November 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Aktive Zelle in Sichtbereich

ich habe keine Ahnung wer CP ist. Es ist eine Antwort auf die Frage.

5. Hallo Hajo,

CP heißt Crossposting. Ich gehe davon aus, dass für diese Einzeiler sonst keine Quellenangabe notwendig wäre, oder?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. November 2011
Thema:

Aktive Zelle in Sichtbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Aktive Zelle in Sichtbereich - Similar Threads - Aktive Zelle Sichtbereich

2. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  3. Aktive Zeile dauerhaft markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  4. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  5. CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.: Hallo Zusammen, habe den CommandButton1 mit einem Makro belegt. Möchte aber das der Button nur funktioniert wenn die Zellen B5:B13 mit Werten gefüllt sind. In den Zellen A5:A13 stehen...
  6. Aktive Zeile, Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile, Textbox: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Zelle D der aktive Zeile in eine im PoPUp eingebetteten Textbox ausgeben ohne jetzt auch in Spalte D zu sein. Leider sind da meine Laien Kenntnisse zu wenig...
  7. Aktive Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle kopieren: Hallo zusammen, Bitte um VBA Hilfe! In Tabelle 1 sollte jeweils die Aktive Zelle in die Tabelle 2 ab Spalte D2 nach Button Betätigung untereinander kopiert werden! Wie müsste der Code dafür...
  8. Aktive Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe nun das Hier jemand Rat hat und wie ich es umsetzen kann. Meine Exel-Datei benötigt viel Dropdowns und so wie es jetzt ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden