Office: (Office 2016) Aktive Zelle kopieren

Helfe beim Thema Aktive Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielen Dank Exl121150, so funktioniert es einwandfrei! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 30. März 2020.

  1. Frank-J Neuer User

    Aktive Zelle kopieren


    Vielen Dank Exl121150,

    so funktioniert es einwandfrei!
     
    Frank-J, 20. April 2023
    #16
  2. Frank-J Neuer User
    Was müsste ich dem Code noch hinzufügen bzw. daran ändern, damit nach einem Doppelklick der Cursor zu Tabelle2 springt?
     
    Frank-J, 20. April 2023
    #17
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
       Dim lngLetzteZeile As Long
      
       If Target.Cells.Count = 1 Then
          With Worksheets("Tabelle2")
             lngLetzteZeile = WorksheetFunction.Max(.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1, 13)
             .Activate
             With .Cells(lngLetzteZeile, 3)
               .Value = Target.Value
               .Select
             End With
          End With
          Cancel = True
       End If
    End Sub
    
     
    Exl121150, 20. April 2023
    #18
    1 Person gefällt das.
  4. Frank-J Neuer User

    Aktive Zelle kopieren

    Super Exl121150,

    so ist es perfekt!
    Nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung.

    VG
    Frank
     
    Frank-J, 20. April 2023
    #19
  5. Neheimer Neuer User
    Hallo ich hänge mich da jetzt mal dran. Das Makro funktioniert bei mir super. Ich brauche jedoch nicht eine koperet Zelle eingefügt sondern 4 . Wie kann ich das ändern?
    Gruß Thomas (Neheimer)
     
    Neheimer, 21. Februar 2024
    #20
  6. Neheimer Neuer User
    sorry, hat sich schon erledigt. Einfach durch selektion erstezt. Manchmal ist man betriebsblind.
     
    Neheimer, 21. Februar 2024
    #21
Thema:

Aktive Zelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aktive Zelle kopieren - Similar Threads - Aktive Zelle kopieren

  2. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  3. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  4. CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.: Hallo Zusammen, habe den CommandButton1 mit einem Makro belegt. Möchte aber das der Button nur funktioniert wenn die Zellen B5:B13 mit Werten gefüllt sind. In den Zellen A5:A13 stehen...
  5. Aktive Zeile, Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile, Textbox: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Zelle D der aktive Zeile in eine im PoPUp eingebetteten Textbox ausgeben ohne jetzt auch in Spalte D zu sein. Leider sind da meine Laien Kenntnisse zu wenig...
  6. Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus aktiver Zeile kopieren und Differenzberechnung: Nachdem meine Ranglistenaktualisierung (siehe zur Erklärung des Problems) nun toll funktioniert, möchte ich mir das Eintragen von Spielergebnissen etwas erleichtern. Dazu habe ich in Tabelle2...
  7. zellen einer aktiven zeile kopieren in ein anderes tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellen einer aktiven zeile kopieren in ein anderes tabellenblatt: hallo und guten morgen, ich möchte zellen von a-g in das tabellenblatt m1 kopieren und zwar immer aus der zeile, in der eine zelle oder die komplette zeile markiert ist. eingefügt in das...
  8. Aktive Zelle kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle kopieren und darunter einfügen: Hallo, bin nicht wirklich ein VBA Fachmann und die Aufnahmefunktion bringt mich grade auch nicht weiter. Ich möchte in eine beliebige Zelle markieren und dann per VBA Code darüber oder darunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden