Office: aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

Helfe beim Thema aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Aloys hier ist der Link zu meiner Datei: https://www.dropbox.com/s/etkrijbptj...hutz.xlsm?dl=0 Der Code ist in den Tabellen "Baugruppen" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manega, 18. März 2016.

1. aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

Hallo Aloys

hier ist der Link zu meiner Datei:

https://www.dropbox.com/s/etkrijbptj...hutz.xlsm?dl=0

Der Code ist in den Tabellen "Baugruppen" und "Material" hinterlegt.
    In der Tabelle Baugruppen bleibt A2 rot und in Tabelle Material passiert gar nicht.
    Hinweis: Mit den Button "Bearbeitungsmodus an" und "Bearbeitungsmodus aus" wird der Blattschutz geschalten.

Vielen Dank im Voraus
    manega

2. Hallo Aloys,

hier der Link zu meiner Datei :
    Blattschutz.xlsm

23.03.2016 04:52, 3,79 MB

Der Code ist in den Tabellen Baugruppen und Material hinterlegt.
    Bei Baugruppen färbt sich A2 rot, bei Material passiert gar nichts.
    Mit den beiden Button "Bearbeitungsmodus An" und "Bearbeitungsmodus Aus"kann der Zustand des Blattschutzes manuell geregelt werden.

Vielen Dank im Voraus
    manega

3. Hallo manega,

hast Du den Link mal selbst aufgerufen ?

Du kannst doch die Datei soweit abspecken, dass Du sie mit Boardmitteln dieses Forums hochladen kannst.
    Es kommt hier doch nicht auf die Inhalte, sondern nur auf die Steuerung an.

Gruß
    Aloys

aloys78, 22. März 2016
  4. aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

Hallo Aloys,

mein 2. Beitrag sollte gar nicht raus. Keine Ahnung was da gelaufen ist....
    Der dortige Link geht nicht, aber der im vorherigen Beitrag funktioniert.
    Hier ist er noch einmal:

https://www.dropbox.com/s/etkrijbptj...hutz.xlsm?dl=0

So klein, dass ich die Datei direkt einstellen kann, bekomme ich sie nicht.

Gruß
    manega

5. Hallo manega,

sorry - ich kann die Datei nicht runterladen.

Gruß
    Aloys

aloys78, 23. März 2016
  6. Hallo Aloys,

habe die Datei doch noch klein bekommen!

Gruß
    manega

7. Hallo manega,
    Mein Code würde wie gewünscht funktionieren, aber Du schaltest in der Routine den Blattschutz immer ein, d.h. beim Wechsel von einem beliebigen Blatt ins Blatt 'Baugruppen' ist der Blattschutz immer ein.
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 23. März 2016
  8. aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

Hallo Aloys,

du hast recht. Ich habe das entsprechend geändert. Jetzt funktioniert dein Code, aber wie gesagt nur beim Blattwechsel.
    Kann man den Code nun noch so anpassen, dass sich die Zellenfarbe auch ändert, wenn sich der Zustand des Blattschutzes ändert ohne das Blatt zu wechseln?
    In etwa so:
    Schutz aktiv - Zelle rot
    Befehl Schutz aufheben - Zelle ohne Farbe, aber sofort
    und das Gleiche wieder umgekehrt

Gruß
    manega

9. Hallo manega,

mein Vorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 23. März 2016
  10. Hallo Aloys,

so klappt es. Danke!

Schöne Osterfeiertage
    manega

Thema:

aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen - Similar Threads - aktiven Blattschutz Tabellenblatt

2. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  3. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  4. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  5. Nur ein aktives Optionsfeld

in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  6. Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Excel Arbeitsmappe, die über den Blattschutz gesperrt ist. Einige Aktionen, wie z.B. "Zellen formatieren", "Zeilen formatieren" oder auch "Zeilen...
  7. Sortieren mit Autofilter bei aktivem Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren mit Autofilter bei aktivem Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe in meiner Tabelle 2 Registerblätter die mit Blattschutz versehen werden um eine fehlerhafte Bedienung durch die späteren User zu verhindern. Die jeweils oberste Zeile...
  8. Schaltflächen trotz Blattschutz aktiv??

in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltflächen trotz Blattschutz aktiv??: moin, moin! entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder......? :roll: Ich habe in einer Tabelle eine Schaltfläche sowie ein Clipart. Beide haben ein (harmloses-Test) - Makro....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden