Office: Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status

Helfe beim Thema Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status


    Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Sie können eine Datei sperren, damit sie schreibgeschützt ist und nicht versehentlich gelöscht werden kann.

    Neuere Versionen Office 2011  Sperren einer Arbeitsmappe zum Aktivieren des Schreibschutzes
    Hinweis: Wenn Ihre Arbeitsmappe freigegeben ist, kann jeder Benutzer mit Schreibberechtigungen den schreibgeschützten Status deaktivieren. Zur Erhöhung des Schutzes sollten Sie ein Kennwort für das Speichern von Änderungen anfordern.

    1. Öffnen Sie Finder, und wählen Sie die zu schützende Arbeitsmappe aus.

    2. Klicken Sie im Menü Datei auf Informationen.

    3. Aktivieren Sie im Bereich Allgemein das Kontrollkästchen Gesperrt.

    Deaktivieren des schreibgeschützten Status einer Arbeitsmappe
    Hinweis: Sie müssen der Besitzer der Datei sein oder über Schreibberechtigungen verfügen, um den schreibgeschützten Status deaktivieren zu können.

    1. Öffnen Sie Finder, und wählen Sie die zu schützende Arbeitsmappe aus.

    2. Klicken Sie im Menü Datei auf Informationen.

    3. Deaktivieren Sie im Bereich Allgemein das Kontrollkästchen Gesperrt.

    Sperren einer Arbeitsmappe zum Aktivieren des Schreibschutzes
    Hinweis: Wenn Ihre Arbeitsmappe freigegeben ist, kann jeder Benutzer mit Schreibberechtigungen den schreibgeschützten Status deaktivieren. Zur Erhöhung des Schutzes sollten Sie ein Kennwort für das Speichern von Änderungen anfordern.

    1. Öffnen Sie Finder, und wählen Sie die zu schützende Arbeitsmappe aus.

    2. Klicken Sie im Popupmenü " Aktion "
      Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status [​IMG]
      auf Informationen abrufen.

    3. Aktivieren Sie im Bereich Allgemein das Kontrollkästchen Gesperrt.

    Deaktivieren des schreibgeschützten Status einer Arbeitsmappe
    Hinweis: Sie müssen der Besitzer der Datei sein oder über Schreibberechtigungen verfügen, um den schreibgeschützten Status deaktivieren zu können.

    1. Öffnen Sie Finder, und wählen Sie die Arbeitsmappe aus, deren Schreibschutz aufgehoben werden soll.

    2. Klicken Sie im Popupmenü " Aktion "
      Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status [​IMG]
      auf Informationen abrufen.

    3. Deaktivieren Sie im Bereich Allgemein das Kontrollkästchen Gesperrt.

    Siehe auch
    Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen einer Arbeitsmappe

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status

Die Seite wird geladen...
  1. Aktivieren oder Deaktivieren des schreibgeschützten Status - Similar Threads - Aktivieren Deaktivieren schreibgeschützten

  2. Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren: Ich habe eine eigene Menüleiste (Ribbon) erstellt (Schulverwaltung) und es gelingt mir nicht dass ich mit VBA einzelne Schaltflächen deaktiviere bzw. aktiviere. Je nach Tabellenblatt soll die...
  3. Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen und Richtlinien Tipps in der ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen und Richtlinien Tipps in der ...: Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen und Richtlinien Tipps in der Statusleiste für Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  4. Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac: Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011...
  5. Aktivieren oder Deaktivieren von Soundeffekten in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Soundeffekten in Outlook: Aktivieren oder Deaktivieren von Soundeffekten in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2007 Office 2010 Office 2013...
  6. Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web: Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in...
  7. Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz: Hallo, ich habe eine Datei mit 13 Arbeitsblättern. 1. Arbeitsblatt heißt "Stammdaten", die Folgenden tragen den Namen des Monats Januar, Februar, März usw. Im Arbeitsblatt "Stammdaten" habe ich...
  8. Alle Felder aktivieren / deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Felder aktivieren / deaktivieren: Guten Morgen, ich möchte miteinem Befehl alle Textfelder aktivieren bzw. deaktivieren. Dabei möchte ich nicht jedes Feld einzeln ansprechen sondern ich suche nach einen Lösung / Befehl für alle....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden