Office: (Office 2007) AktivX DropDown formatierung

Helfe beim Thema AktivX DropDown formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachdem mein erstes Problem gelöst wurde stelle ich gleich mal noch eine Frage zu dem DropDown von Excel. Die Funktion ist bsher Problemlos vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MadM4x, 23. November 2019.

  1. AktivX DropDown formatierung


    Nachdem mein erstes Problem gelöst wurde stelle ich gleich mal noch eine Frage zu dem DropDown von Excel.

    Die Funktion ist bsher Problemlos vorhanden jedoch die Ansicht/Anzeige gefällt mir nicht wirklich.

    Wie man auf den Screens sieht ist auf der Linken Seite immer etwas Platz bevor der Text angezeigt wird. Kann man das irgendwie ändern?
    Also so das der Text der DropDown nach Link gerückt wird und direkt am DropDown Rahmen beginnt?

    Hoffe ihr versteht was ich meine....

    :)
     
  2. Hallo,
    Dann kannst Du dieses Thema ja schließen.
    Interessehalber: welche Lösung hat Dir geholfen ?

    Und zu Deinem aktuellen Problem. Statt eines Bildes solltest Du eine Beispiel-Datei mit Dropdown und den dazugehörigen Informationen hier zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Aloys
     
  3. Ich weiß zwar nicht was an den Bildern nicht zu verstehen ist aber da ich nun ein weiteres Problem habe, lade ich mal eine Beispiel Datei hoch.

    Der DropDown liefert seine Ausgabe eine Zeile tiefer als das DropDown selbst.
    Anhand dieser Ausgabe werden per sverweiß die restlichen Informationen Ausgegeben.

    Das Funktioniert soweit auch, nur möchte ich das ganze nun etwas einfacher gestalten. Daher habe ich eine weitere Spalte hinzugefügt die als Auswahl für das DropDown gilt.

    Also:
    Text i.d. DropDown/Name/Adresse/Plz usw.

    Text .d. DropDown soll für die Auswahl angezeigt werden und in der LinkedCell soll der Text i.d. DropDown ignoriert werden und erst mit Name anfangen.
    Da ich mich erst seit kurzem mit Excel beschäftige dachte ich das würde klappen wenn ich BoundColumn auf 2 stelle.... nur klappt dann der sverweiß nicht mehr.
     
  4. AktivX DropDown formatierung

    Hallo MadM4,

    SVerweis() ist doch nicht die einzige Funktion, die man nutzen kann:
    - hier mal meine Version
    - neu definierten Namen ausgehend vom Namen 'Empfänger'
    - Kombination Index() und Vergleich()

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Hallo,

    setze die SelectionMargin - Eigenschaft der Box auf False.
     
Thema:

AktivX DropDown formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. AktivX DropDown formatierung - Similar Threads - AktivX DropDown formatierung

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  7. DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug: Hallo zusammen. ich habe eine Tabelle erzeugt, wo ein dropdownmenü nur werte wiedergibt, wenn das vorher ausgewählte Thema im ersten dropdownmenü ausgewählt wurde. Nun möchte ich das bis zur...
  8. AktivX-Fehlermeldung in Word 2003

    in Sonstiges
    AktivX-Fehlermeldung in Word 2003: Folgende Fehlermeldung bekomm ich immer angezeigt. Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich. Wie bekomme ich den wieder weg ? Ich kann auch nicht direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden