Office: Aktualisieren von PivotTable-Daten

Helfe beim Thema Aktualisieren von PivotTable-Daten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aktualisieren von PivotTable-Daten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aktualisieren von PivotTable-Daten


    Aktualisieren von PivotTable-Daten
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Sie können jederzeit auf Aktualisieren klicken, um die Daten für die PivotTables in Ihrer Arbeitsmappe zu aktualisieren. Sie können die Daten für PivotTables aktualisieren, die mit externen Daten verbunden sind, die beispielsweise in einer Datenbank (SQL Server, Oracle, Access usw.), in einem Analysis Services-Cube, in einem Datenfeed oder in vielen andere Quellen enthalten sind. Sie können auch Daten aus einer Quelltabelle aktualisieren, die sich in derselben oder in einer anderen Arbeitsmappe befindet. Und Sie können eine Arbeitsmappe so einstellen, dass in ihr enthaltene PivotTable-Daten automatisch aktualisiert werden, wenn Sie die Mappe öffnen.

    Standardmäßig werden PivotTables nicht automatisch aktualisiert, aber Sie können angeben, dass die PivotTable beim Öffnen der Arbeitsmappe, die die PivotTable enthält, automatisch aktualisiert wird.

    Neuere Versionen Office 2010 Web  Manuelles Aktualisieren
    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der PivotTable, damit die PivotTable-Tools im Menüband angezeigt werden.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten 949a45d5-1ad5-46e1-b1fd-b5a66964526e.jpg


    2. Klicken Sie auf Analysieren > Aktualisieren, oder drücken Sie ALT+F5.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten b558bb8d-64af-4a70-8972-88e40ff76164.jpg


      Tipp: Wenn Sie alle PivotTables in einer Arbeitsmappe gleichzeitig aktualisieren möchten , klicken Sie auf > alles aktualisieren.

    Dauert das Aktualisieren länger als Sie erwartet haben, klicken Sie auf Analysieren > Pfeil unter Aktualisieren > Status aktualisieren, um den Aktualisierungsstatus zu überprüfen.

    Wenn Sie das Aktualisieren beenden möchten, Klicken Sie auf Aktualisierung abbrechen.

    Verhindern, dass Spaltenbreiten und Zellenformatierung angepasst werden
    Werden die Spaltenbreiten und die Zellenformatierung angepasst, wenn Sie die PivotTable-Daten aktualisieren, diese Anpassung von Ihnen aber nicht gewünscht ist, müssen Sie die folgenden Optionen deaktivieren:

    1. Klicken Sie auf Analysieren > Optionen.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten acd8ca00-9cff-4c82-a688-6ef682536e30.jpg


    2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Layout & Format die Kontrollkästchen Spaltenbreiten bei Aktualisierung automatisch anpassen und Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten.

    Automatisches Aktualisieren von Daten, wenn die Arbeitsmappe geöffnet wird
    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der PivotTable, damit die PivotTable-Tools im Menüband angezeigt werden.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten 949a45d5-1ad5-46e1-b1fd-b5a66964526e.jpg


    2. Klicken Sie auf Analysieren > Optionen.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten acd8ca00-9cff-4c82-a688-6ef682536e30.jpg


    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Daten das Kontrollkästchen beim Öffnen der Dateidaten aktualisieren .

    Manuelles Aktualisieren
    1. Klicken Sie an einer beliebigen Stelle in der PivotTable.

      Dadurch werden die PivotTable-Toolsangezeigt, und es werden die Optionen und die Registerkarte Entwurf hinzugefügt.

    2. Führen Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Daten eine der folgenden Aktionen aus:

    3. Um die Informationen so zu aktualisieren, dass Sie der Datenquelle entsprechen, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren , oder drücken Sie ALT + F5.

      Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die PivotTable klicken und dann auf Aktualisieren klicken.

    4. Wenn Sie alle PivotTables in der Arbeitsmappe aktualisieren möchten, klicken Sie auf den Pfeil der Schaltfläche Aktualisieren , und klicken Sie dann auf Alle aktualisieren.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten b7f8dea5-f7d4-4a3d-968b-7d0f29e3fa44.jpg


      Wenn die Aktualisierung länger als erwartet dauert, klicken Sie auf Optionen > Aktualisieren > Aktualisierungsstatus , um den Aktualisierungsstatus zu überprüfen.

      Wenn Sie das Aktualisieren beenden möchten, Klicken Sie auf Aktualisierung abbrechen.

    Verhindern, dass Spaltenbreiten und Zellenformatierung angepasst werden
    Werden die Spaltenbreiten und die Zellenformatierung angepasst, wenn Sie die PivotTable-Daten aktualisieren, diese Anpassung von Ihnen aber nicht gewünscht ist, müssen Sie die folgenden Optionen deaktivieren:

    1. Klicken Sie auf Optionen > Optionen.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten c955705b-3947-4b4c-8e13-9f258bfda002.jpg
    2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Layout & Format die Kontrollkästchen Spaltenbreiten bei Aktualisierung automatisch anpassen und Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten.

    Automatisches Aktualisieren von PivotTable-Daten beim Öffnen der Arbeitsmappe
    1. Klicken Sie an einer beliebigen Stelle in der PivotTable.

    2. Klicken Sie in der Gruppe PivotTable auf der Registerkarte Optionen auf Optionen.


      Aktualisieren von PivotTable-Daten c955705b-3947-4b4c-8e13-9f258bfda002.jpg


    3. Aktivieren Sie im Dialogfeld PivotTable-Optionen auf der Registerkarte Daten das Kontrollkästchen beim Öffnen der Dateidaten aktualisieren .

    Wenn Sie Ihrer PivotTable-Datenquelle neue Daten hinzufügen, müssen alle PivotTables, die auf dieser Datenquelle erstellt wurden, aktualisiert werden. Wenn Sie die PivotTable aktualisieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im PivotTable-Bereich, und wählen Sie dann Aktualisierenaus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aktualisieren von PivotTable-Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisieren von PivotTable-Daten - Similar Threads - Aktualisieren PivotTable Daten

  2. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch: Seit einer Neuinstallation meines gmx.ch-Mailkontos (POP3) bekomme ich täglich die im Anhang als Screenshot angeführte Meldung. Das Konto habe ich präzis der Vorgehensbeschreibung von GMX auf...
  3. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  4. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  5. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  6. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  7. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  8. Aktualisieren einer PivotTable in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren einer PivotTable in Excel 2013: Aktualisieren einer PivotTable in Excel 2013 Manuell Sie können die Daten für PivotTables aktualisieren, die mit externen Daten verbunden sind, z. B. einer Datenbank (SQL Server, Oracle, Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden