Office: (Office 2019) Aktualisierung bei IMAP verhindern

Helfe beim Thema Aktualisierung bei IMAP verhindern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade in der Firma damit beschäftigt Outlook 2019 auf allen Rechnern zu installieren. Beim testen welches Email-Verfahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Toxicspeed, 3. Februar 2021.

1. Toxicspeed Neuer User

Aktualisierung bei IMAP verhindern

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Firma damit beschäftigt Outlook 2019 auf allen Rechnern zu installieren.

Beim testen welches Email-Verfahren den am Besten wäre habe ich ein Problem mit IMAP.
    Eigentlich macht es genau das was es soll und auch unter Thunderbird schon getan hat.
    Emails werden schön auf Rechner und Server als gelesen markiert wenn diese gelesen wurde, wenn ich einen Unterordner anlege und dort Emails reinschiebe wird dies auch auf dem Server getan.
    Somit kann sich jeder seine Struktur anlegen und sollte mal was am PC sein bleiben alle Emails im gleichen Zustand vorhanden. Passt soweit.

Nur: Wenn ich jetzt in Outlook im Posteingang eine Email lösche oder verschiebe wir der komplette Posteingang neu vom Server gezogen. Dazu verschwinden erst alle Mails und tauchen dann nach einiger Zeit neu auf.

Das geht bei Mailkonten mit wenigen Mails auch "verhältnismäßig" schnell (2min für 4 Mails ist auch schon zu lange). Nur bei manchen sind halt noch 100 Mails im Posteingang. Da sieht es nach dem löschen so aus als wären alle Mails weg weil die Aktualisierung extrem lange dauert.

Kann ich dieses sofortige aktualisieren irgendwie deaktivieren so dass nur aktualisiert wird wenn neue Mails abgefragt werden?
    Wie ist das bei euch?

Bei Thunderbird war das mit IMAP nicht so.

freundliche Grüße
    Edi

Toxicspeed, 3. Februar 2021
Thema:

Aktualisierung bei IMAP verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung bei IMAP verhindern - Similar Threads - Aktualisierung IMAP verhindern

2. Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.

in Microsoft Word Hilfe
    Datum +1 Tag Aktualisierung springt nicht auf 01.09. sondern auf 32.08.: Hallo! Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die Formel { ={ Date \@ "dd" }+1 }. { Date \@ "MMMM yyyy" } in ein Word Dokument eingegeben und jetzt schreibt er bei der...
  3. Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen: Hallo, brauche Hilfe, Zur Beschreibung: Ich scanne mittels Handscanner ein Label mit 8 Barcodes.Da der Scanner aber nicht immer den richtigen Barcode erwischt, habe ich mir ein Feld angelegt in...
  4. Fehlerhate Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

Fehlerhate Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes: Hallo zusammen, ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes kopiere...
  5. nachträglich hinzugefügte Teilnehmer: keine Aktualisierung

in Microsoft Teams Hilfe
    nachträglich hinzugefügte Teilnehmer: keine Aktualisierung: Hallo, wenn ich bei einem bestehenden Termin mit vielen Teilnehmern nachträglich eine weitere Person hinzufüge, möchte ich nicht, dass ALLE über die Änderung erneut informiert werden, sondern nur...
  6. IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender

in Microsoft Teams Hilfe
    IOS Geräte TEAMS Aktualisierung Kalender: Auf meinem iPhone und meinem iPad wird seit Tagen im Kalender bei TEAMS Angezeigt „Ihr Zeitplan wird aktualisiert...“. Beide Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand, beide Geräte wurden...
  7. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  8. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes: Hallo zusammen, ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden