Office: (Office 2010) Aktualisierung Userform

Helfe beim Thema Aktualisierung Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits. Wie kann ich eine Userform aktualisieren? Ich lese auf einer Userform in eine Listbox Daten aus einer Tabelle ein. Hier kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 19. Juli 2014.

1. Aktualisierung Userform

Guten Tag allerseits.

Wie kann ich eine Userform aktualisieren?

Ich lese auf einer Userform in eine Listbox Daten aus einer Tabelle ein. Hier kann ich mit MultiSelect einzelne Kunden auswählen.

Diese werden dann in einer ListBox in einer neuen Userform eingelesen. Klappt auch. Aber ich muss wenn ich etwas ändere jedesmal die Datei schließen und wieder öffnen.

Kann ich das aktualisieren lassen, ohne zu schließen?

:)

2. Hallöchen,

das kommt auf Deinen Quellcode an. Lade eine Beispieldatei hoch dann finden wir sicherlich ganz schnell die Lösung *wink.gif*

Aber normalerweise kannst Du die ListBox aktualisieren wann immer Du möchtest... Einfach die Befüllungsprozedur aufrufen wann Du es aktualisieren möchtest, entweder per Knopf oder per Ereignis...

Beste Grüße
    Marc

MWOnline, 21. Juli 2014
  3. Hier die Datei.

Es handelt sich um die Userform Teilnehmer_Ausbildungsbörse.

Hier wird in der Multipage Teilnahmezeiten alles richtig angezeigt.
    Aber nicht in der Multipage Teilnehmer. Hier muss ich immer erst die Datei schließen, um Sie zu aktualisieren.

admin ohne Passwort

4. Aktualisierung Userform

Keiner eine Idee?

5. Hallöchen,

ich habe versucht Daten einzugeben, allerdings bekomme ich immer Fehlermeldungen *wink.gif* Auf den Oberflächen fehlen Plausibilitätsprüfungen für die User die keine Ahnung haben *biggrin.gif*

Bei mir wird die RowSource Eigenschaft beim Reiterwechsel korrekt aufgerufen für die ListBox2...

Wenn ich raten soll: Du könntest die RowSource vorher leer machen und dann neu setzen, was zu einem Refresh führt:

Code:
    Diese Routine einfach aufrufen beim Change Ereignis.

Wann genau tritt bei Dir das Problem auf? Beschreibe bitte einmal kurz die komplette Schrittfolge, wie man den Fehler produzieren kann... denn ohne Plausis die Oberflächen testen ist anstrengend *biggrin.gif*

Beste Grüße
    Marc

MWOnline, 21. Juli 2014
  6. Also ich wähle "Schule hinzufügen" aus.

Dann setze ich meine Haken und klicke auf "Auswahl übernehmen". Gehe ich jetzt auf "zurück" und wähle "Teilnahmezeit festlegen".

Dann öffnet sich die die Userform Teilnehmer_Ausbildungsbörse. Hier ist ja die Multipage.

Auf der Page 1 "Teilnehmer" fehlt mir dann meine festgelegte Auswahl. Hier sollen ja die Teilnehmer angezeigt werden, die ich mit Haken bestätigt habe, damit ich Uhrzeit und Teilnehmerzahl festgelegt werden können.

Auf Page 2 "Teilnahmezeiten" ist dann eine Übersicht der Teilnehmer mit Uhrzeit etc.

Page 2 klappt auch. Aber Page 1 nicht.

7. So ich habe den Code mal angepasst:

Code:
    Jetzt zeigt er mir die Auswahl in der Userform Teilnehmer_Ausbildungsbörse sauber an. Aber wie gesagt, er aktualisiert nur, wenn ich die Datei schließe und wieder öffne.

8. Aktualisierung Userform

Hallöchen,

verwende die obige Prozedur im MultiPage_Change Ereignis für beide ListBoxen oder z.B. nach einem Speichervorgang. Dann wird automatisch aktualisiert!

Beste Grüße
    Marc

MWOnline, 21. Juli 2014
  9. Hallo,

ersetze das...

Code:
    durch das...

Code:

10. Klappt zwar nicht ganz, da er beim Öffnen der Userform nicht die aktuelle Auswahl anzeigt, sondern erst wenn ich zwischen Page 1 und 2 einmal hin und her geswitched habe.

Aber sollte so klappen. Wenn jemand noch eine Idee mit Refresh oder Calculate hat, wäre ich hier sehr dankbar.

11. Vielleicht noch ne Kleinigkeit.

Im Bereich "Schuldaten ändern" zeigt er mir nur bis zur 1. ComboBox die Daten aus der Tabelle "Stammdaten" an.

Wie passe ich denn diesen Code an, damit auch in den ComboBoxen die Daten aus der Tabelle "Stammdaten" übernommen werden:

Code:

12. Also die Textboxen werden jetzt übernommen.

Guckst Du hier:

Code:
    Aber die Comboboxen zwischendrin werden nicht befüllt.

Comboboxen sind in der Reihenfolge an Nummer: 12, 15, 18, 23 und 28.

Wie kann ich das lösen?

Thema:

Aktualisierung Userform

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung Userform - Similar Threads - Aktualisierung Userform

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden