Office: Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date

Helfe beim Thema Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite mit mehreren Excel-Tabellen, wobei in eine Tabelle (Zieldatei) bestimmte Daten aus anderen Tabellen (Quelldateien) verknüpft wurden. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hans Gröber, 12. August 2010.

1. Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date

Ich arbeite mit mehreren Excel-Tabellen, wobei in eine Tabelle (Zieldatei) bestimmte Daten aus anderen Tabellen (Quelldateien) verknüpft wurden. Diese Quelldateien sind passwortgeschützt, da ein Teil der Daten nicht sichtbar werden darf.
    Die Zieldatei möchte ich anderen Personen zugängig machen, aber dabei sollen die verknüpften Daten, die in den Quelldateien verändert wurden, automatisch beim Öffnen in der Zieldatei aktualisiert werden.
    Ich komme hier nicht weiter, weil bei dem Öffnen der Zieldatei zur Aktualisierung immer das Passwort der Quelldatei abgefragt wird, aber das muß ja vertraulich bleiben.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Passwortabfrage zu umgehen und die relevanten Daten in der Zieldatei direkt beim Öffnen zu aktualisieren?
    Ich wäre für eine entsprechende Hilfe sehr dankbar!!!

Hans Gröber, 12. August 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Hans,

Fragen zum Knacken sind im Forum nicht gern gesehen und das willst Du ja. Aktualisieren ohne Passwort.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 12. August 2010
  3. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

in dem Fall würde ich den umgekehrten Weg gehen: Keine Verknüpfungen in der Zieldatei, sondern die Daten aus der Quelldatei per VBA in die Zieldatei transferieren. Damit kannst Du die Quelldatei immer vor neugierigen Augen schützen.

@Hajo,

Du solltest vielleicht die Beiträge etwas sorgfältiger lesen.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 12. August 2010
  4. Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date

Hi Edgar,
    super, vielen Dank, das werde ich dann mal ausprobieren!

Schöne Grüße
    Hans

Hans Gröber, 12. August 2010
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Hans,

mache es so, dann braucht die Datei aber kein Passwort mehr, da es ja jeder aus dem VBA Code auslesen kann.
    Es ist nichts sicher in Excel.

Gruß Hjao

Hajo_Zi, 12. August 2010
Thema:

Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date - Similar Threads - Aktualisierung Verknüpfungen passwortgeschützen

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Werte aktualisieren Bezug Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aktualisieren Bezug Verweis: Hallo und guten Abend, ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll. Diese besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon eins als Übersicht...
  5. Aktualisierung von Verknüpfungen zu kennwort geschützten Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierung von Verknüpfungen zu kennwort geschützten Arbeitsmappen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, daß ich in einer Tabelle mittels verknüpfungen zu verschiedenen Arbeitsmappen den Stand von Arbeitszeitkonten mehrerer Ärzte darstellen will. Diese...
  6. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  7. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  8. Aktualisierung von Verknüpfungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierung von Verknüpfungen: Guten Abend, Ich habe mein Problem schon in einem anderem forum geschildert aber leider keine antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Ich arbeite als Küchenleiter in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden