Office: Aktualisierung von Verknüpfungen

Helfe beim Thema Aktualisierung von Verknüpfungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Ich habe mein Problem schon in einem anderem forum geschildert aber leider keine antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LUREXSGH, 5. Mai 2008.

1. LUREXSGH Erfahrener User

Aktualisierung von Verknüpfungen

Guten Abend,

Ich habe mein Problem schon in einem anderem forum geschildert aber leider keine antwort bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich arbeite als Küchenleiter in einem Pflegeheim.
    Dort giebt es 5 verschiedene Bereiche auf denen Essen ausgegeben wird.
    Jeder Bereich Verfügt über einem PC und alle sind in einenm Netzwwerk eingebunden.
    auf PC 1 bis 5 ist ein Excelarbeitsblatt in welchem die Essenbestellung erfasst wird und in der Küche steht mein PC mit einem Excelarbeitsblatt mit Verknüpfungen zu den 5 PC´s auf den einzelnen Stationen.

So habe ich immer die aktuellen Werte in meiner Tabelle.
    Ich muss aber diese Tabelle wöchentlich speichern um damit arbeiten zu können.

Wenn ich jetzt die Tabelle für die 1. Kalenderwoche speichere und auf den Stationen neue Werte für die 2. Kalenderwoche eingegeben werden erscheinen diese nätürlich sofort in der Tabelle für die KW 1.

Und genau das ist mein Problem.

Gibt es eine möglichkeit das Abrufen der Werte von den Stationstabellen zu steuern oder zu verhindern? ? ?

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag

mfg

Lurex

LUREXSGH, 5. Mai 2008
  2. LUREXSGH Erfahrener User
    'Vielleicht giebt es ja ein Makro mit dem ich per Mausklick aktualisieren kann. Ist euch so etwas bekannt ?

LUREXSGH, 5. Mai 2008
  3. gook Erfahrener User
    Hallo!

Wen du dich mit Formeln auf die andere Tabellenblätter oder Arbeitsmappen beziehst, kannst du die Berechnung der Formeln unterbinden EXTRAS -> OPTIONEN-> BERECHNUNG-> dann auf MANUELL.

Gruß