Office: Aktualisierung von Verknüpfungen

Helfe beim Thema Aktualisierung von Verknüpfungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Ich habe mein Problem schon in einem anderem forum geschildert aber leider keine antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LUREXSGH, 5. Mai 2008.

1. LUREXSGH Erfahrener User

Aktualisierung von Verknüpfungen

Guten Abend,

Ich habe mein Problem schon in einem anderem forum geschildert aber leider keine antwort bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich arbeite als Küchenleiter in einem Pflegeheim.
    Dort giebt es 5 verschiedene Bereiche auf denen Essen ausgegeben wird.
    Jeder Bereich Verfügt über einem PC und alle sind in einenm Netzwwerk eingebunden.
    auf PC 1 bis 5 ist ein Excelarbeitsblatt in welchem die Essenbestellung erfasst wird und in der Küche steht mein PC mit einem Excelarbeitsblatt mit Verknüpfungen zu den 5 PC´s auf den einzelnen Stationen.

So habe ich immer die aktuellen Werte in meiner Tabelle.
    Ich muss aber diese Tabelle wöchentlich speichern um damit arbeiten zu können.

Wenn ich jetzt die Tabelle für die 1. Kalenderwoche speichere und auf den Stationen neue Werte für die 2. Kalenderwoche eingegeben werden erscheinen diese nätürlich sofort in der Tabelle für die KW 1.

Und genau das ist mein Problem.

Gibt es eine möglichkeit das Abrufen der Werte von den Stationstabellen zu steuern oder zu verhindern? ? ?

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag

mfg

Lurex

LUREXSGH, 5. Mai 2008
  2. LUREXSGH Erfahrener User
    'Vielleicht giebt es ja ein Makro mit dem ich per Mausklick aktualisieren kann. Ist euch so etwas bekannt ?

LUREXSGH, 5. Mai 2008
  3. gook Erfahrener User
    Hallo!

Wen du dich mit Formeln auf die andere Tabellenblätter oder Arbeitsmappen beziehst, kannst du die Berechnung der Formeln unterbinden EXTRAS -> OPTIONEN-> BERECHNUNG-> dann auf MANUELL.

Gruß

gook, 6. Mai 2008
  4. LUREXSGH Erfahrener User

Danke für deine Hilfe habe eine ähnliche Lösung gefunden ich kopiere die Datei und lösche unter bearbeiten die Verknüpfungen im gesammten Arbeitsblatt

LUREXSGH, 6. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung von Verknüpfungen - Similar Threads - Aktualisierung Verknüpfungen

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Werte aktualisieren Bezug Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aktualisieren Bezug Verweis: Hallo und guten Abend, ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll. Diese besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon eins als Übersicht...
  5. Aktualisierung von Verknüpfungen zu kennwort geschützten Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierung von Verknüpfungen zu kennwort geschützten Arbeitsmappen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, daß ich in einer Tabelle mittels verknüpfungen zu verschiedenen Arbeitsmappen den Stand von Arbeitszeitkonten mehrerer Ärzte darstellen will. Diese...
  6. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  7. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  8. Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierung von Verknüpfungen aus passwortgeschützen Date: Ich arbeite mit mehreren Excel-Tabellen, wobei in eine Tabelle (Zieldatei) bestimmte Daten aus anderen Tabellen (Quelldateien) verknüpft wurden. Diese Quelldateien sind passwortgeschützt, da ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden