Office: (Office 2010) Aktualisierungsabfrage von zwei Tabellen

Helfe beim Thema Aktualisierungsabfrage von zwei Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, leider habe ich Probleme eine ID von einer Tabelle in eine andere zu bekommen und bitte Euch deshalb um Hilfe. tblImport......eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Silentwolf, 9. Oktober 2017.

1. Aktualisierungsabfrage von zwei Tabellen

Hallo an alle,
    leider habe ich Probleme eine ID von einer Tabelle in eine andere zu bekommen und bitte Euch deshalb um Hilfe.

tblImport......eine Tabelle aus Excel erstellt
    RMTNr........Zahl(lngInteger)
    RMTIDRef.....Zahl(lngInteger)

tblRMT..............
    RMTID........autowert
    RMTNr........Zahl(lngInteger)

Nun möchte ich eine Aktualisierungsabfrage erstellen die mir wenn in tblImport das Feld RMTNr...gleich ist als in tblRMT ...Feld RMTNr... dann Update in tblImport ...Feld RMTIDRef... mit tblRMT...RMTID..

Ich weiß es muß ein update Query sein mit INNER JOIN aber ich bin mir nicht sicher wie ich es schaffe..und befasse mich schon seit einiger Zeit damit .. leider ohne Erfolg.. hoffe jemand von Euch könnte mir hierbei helfen.

Recht herzlichen Dank

:)

Silentwolf, 9. Oktober 2017
  2. Silentwolf, 11. Oktober 2017
Thema:

Aktualisierungsabfrage von zwei Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierungsabfrage von zwei Tabellen - Similar Threads - Aktualisierungsabfrage Tabellen

2. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  3. Aktualisierungsabfrage mit 2 oder mehreren Ausschlussktriterien

Aktualisierungsabfrage mit 2 oder mehreren Ausschlussktriterien: Hallo liebe Community, eins vorweg, ich habe Access vor 3 Tagen das erste mal benutzt. Und nun gleich beruflich damit zu tun. Und habe auch prinzipiell praktisch keine Ahnung von SQL oder von...
  4. SQL Aktualisierungsabfrage dynamisch

SQL Aktualisierungsabfrage dynamisch: Hallo, ich möchte über ein Excel-Tabelle meine Access-Tabelle aktualisieren. Das Ganze soll über VBA laufen!!! Bsp. per Button Ein Excel-Template mit zwei Feldern (ID,XXX) soll über die ID...
  5. Aktualisierungsabfrage

Aktualisierungsabfrage: Hallo, ich bin neu und heiße Klaus. Ich möchte Felder einer Tabelle mit VBA aktualisieren. Die Tabelle habe ich tblWert genannt. In diesem Beispiel: ID Bez Num IdF 1 A 1,00 1 2 A 2,00...
  6. Aktualisierungsabfrage aus zwei Tabellen

Aktualisierungsabfrage aus zwei Tabellen: Hallo Ich habe 2 Tabellen und will in der einen Tabelle eine Spalte aktualisieren. Tabelle 1 enthält 2 Spalten : Nummer und Test Tabelle 2 enthält auch 2 Spalten : Nummer und TestID In...
  7. Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen: Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern: Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden