Office: Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen

Helfe beim Thema Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aktualisierte Zellwerte kennzeichnen Hallo Community, ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe: In Spalte C einer 'Gesamt-Tabelle' werden Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hardbopper, 16. Dezember 2014.

  1. Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen


    Aktualisierte Zellwerte kennzeichnen

    Hallo Community,

    ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

    In Spalte C einer 'Gesamt-Tabelle' werden Werte aus anderen Tabellen über Verknüpfungen gesammelt. Wenn ich die Tabelle öffne, mache ich regelmäßig von der Möglichkeit der Aktualisierung dieser Zellwerte Gebrauch. Mir wäre daran gelegen, dass alle auf diese Weise veränderten Werte derart optisch gekennzeichnet werden, dass rechts neben den entsprechenden Zellen (also in Spalte D) ein rotes Kreuz erscheint. Bei der nächsten Aktualisierung müssten dann allerdings die "alten" Kreuze erst wieder entfernt werden, bevor neue erscheinen.

    Wie ist das zu bewerkstelligen, zumal das Entfernen der alten Kennzeichnung entweder dem Aktualisierungsvorgang vorgeschaltet werden müsste oder in den VBA-Befehl einzubauen wäre (1. alte Kreuze entfernen, 2. neue anbringen).

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    Hardbopper, 16. Dezember 2014
    #1
  2. Aktualisierte Zellwerte kennzeichnen

    Hallo Community,

    ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

    In Spalte C einer 'Gesamt-Tabelle' werden Werte aus anderen Tabellen über Verknüpfungen gesammelt. Wenn ich die Tabelle öffne, mache ich regelmäßig von der Möglichkeit der Aktualisierung dieser Zellwerte Gebrauch. Mir wäre daran gelegen, dass alle auf diese Weise veränderten Werte derart optisch gekennzeichnet werden, dass rechts neben den entsprechenden Zellen (also in Spalte D) ein rotes Kreuz erscheint. Bei der nächsten Aktualisierung müssten dann allerdings die "alten" Kreuze erst wieder entfernt werden, bevor neue erscheinen.

    Wie ist das zu bewerkstelligen, zumal das Entfernen der alten Kennzeichnung entweder dem Aktualisierungsvorgang vorgeschaltet werden müsste oder in den VBA-Befehl einzubauen wäre (1. alte Kreuze entfernen, 2. neue anbringen).

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.[/QUOTE]
     
    Hardbopper, 17. Dezember 2014
    #2
  3. Aktualisierte Zellwerte kennzeichnen

    Hallo Community,

    ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

    In Spalte C einer 'Gesamt-Tabelle' werden Werte aus anderen Tabellen über Verknüpfungen gesammelt. Wenn ich die Tabelle öffne, mache ich regelmäßig von der Möglichkeit der Aktualisierung dieser Zellwerte Gebrauch. Mir wäre daran gelegen, dass alle auf diese Weise veränderten Werte derart optisch gekennzeichnet werden, dass rechts neben den entsprechenden Zellen (also in Spalte D) ein rotes Kreuz erscheint. Bei der nächsten Aktualisierung müssten dann allerdings die "alten" Kreuze erst wieder entfernt werden, bevor neue erscheinen.

    Wie ist das zu bewerkstelligen, zumal das Entfernen der alten Kennzeichnung entweder dem Aktualisierungsvorgang vorgeschaltet werden müsste oder in den VBA-Befehl einzubauen wäre (1. alte Kreuze entfernen, 2. neue anbringen).

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Bevor sich jemand unnötig den Kopf zerbricht:

    Ich denke, das Problem teilweise dadurch gelöst zu haben, dass ich neben der Spalte D noch eine weitere Spalte E für diesen Zweck benutze: In die Spalte D werden per Makro die Werte aus Spalte C kopiert und in Spalte E werden per Formel Differenzen zwischen C und D ausgelesen ( die aber nach dem erstmaligen Kopieren frühestens mit der nächsten Aktualisierung auftreten ! ).
    Vor dem Verlassen der Tabelle muss ein erneuter Kopiervorgang von C nach D stattfinden, damit bei der nächsten Aktualisierung ggf. nur neu entstandene Differenzen erkennbar sind.

    Mein Problem besteht demnach nur noch darin, wie ich den Kopiervorgang, der aktuell per Befehlsschaltfläche ausgelöst wird, vor dem Schließen der Tabelle automatisieren kann. Dafür erbitte ich Eure Vorschläge
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
    Hardbopper, 18. Dezember 2014
    #3
  4. Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen

    Ich bin etwas enttäuscht, dass sich noch niemand des Problems angenommen hat. Bei clever-excel scheint man da etwas fixer. Aber es kann ja noch werden.

    Hardbopper
     
    Hardbopper, 19. Dezember 2014
    #4
  5. steve1da Office Guru
    steve1da, 19. Dezember 2014
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    also mir kommt es ein bisschen so vor, als ob Du denkst Du hättest einen Anspruch auf Hilfe. Ich möchte Dich bitten nicht zu vergessen, dass alle diese Foren darauf beruhen, dass Menschen in ihrer Freizeit unentgeltlich Hilfe leisten. Das ab und an mal keinem was dazu einfällt ist natürlich und normal.
    Mit Verweisen auf andere Foren wo es viel schneller läuft förderst Du auch nicht die Motivation bei den Leuten zu helfen. An Deiner Stelle würde ich mein Auftreten mal überdenken.

    Und hier noch ein Zitat aus den Forenregeln gegen die Du auch gleich mal verstoßen hast.


    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen - Similar Threads - Aktuallisierte Zellwerte kennzeichnen

  2. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  5. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  6. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  7. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  8. fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA: Hallo zusammen, ich entwerfe gerade einen Arbeitsplan der aus 12 Arbeitsblättern besteht, für jedes Blatt ein Monat. Die Arbeitsblätter (Register unten sollen Januar, Februar, März usw. heissen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden