Office: (Office 2013) Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO

Helfe beim Thema Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin das in einer Zelle immer das Heutige Datum angezeigt wird, aber Werktage ? Beim öffnen der Datei sollte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 4. März 2022.

1. merkurmedium Erfahrener User

Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich es hin das in einer Zelle immer das Heutige Datum angezeigt wird, aber Werktage ?
    Beim öffnen der Datei sollte das Datum in der Zelle A5 stehen.

merkurmedium, 4. März 2022
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    du kannst mit Wochentag() die Tageszahl von Heute() abfragen (am besten mit Parameter 2). Und wenn das kleiner als 6 ist Heute() anzeigen lassen, ansonsten "".
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. März 2022
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo ,

danke für die Hilfe. Habe ich so umgesetzt und Funktioniert.

merkurmedium, 4. März 2022
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Wenn am SaSo auch Fr angezeigt werden soll: =HEUTE()+MIN(;4-REST(HEUTE()-2;7))
    Wenn am SaSo auch Mo angezeigt werden soll: =HEUTE()+MAX(;2-REST(HEUTE();7))

lupo1, 4. März 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO - Similar Threads - Aktuelle Datum Zelle

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  6. Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Projektplan zu erstellen und komme am folgenden Punkt nicht weiter. Der Plan hat Deadlines und ich will Punkte des Projektplans hervorheben, wenn sie...
  7. Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle: Hi Ich sitze momentan vor der Aufgabe beim speichern einer Datei(also Workbook_beforesafe hab ich schon rausbekommen) das Datum den Namen des momentanen Users und eventuell die Uhrzeit...
  8. Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der Zelle wird mit aktuellem Datum überschrieben: Und noch ein Problem *narf*.... hab folgende Formel in der Zelle stehen: =WENN( UND(L14=0;L14=""); " "; WENN( UND(L14>0;L14<=300000000); HEUTE(); "Fehleingabe oder Zelle nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden