Office: Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

Helfe beim Thema Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, anhängend an mein letztes gelöstes Problem (siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=354813) ergibt sich für mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sirharlekin, 3. Oktober 2018.

1. Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

Hallo zusammen,

anhängend an mein letztes gelöstes Problem (siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=354813) ergibt sich für mich eine neue Frage, welche ich nicht lösen konnte.

Aus einer Liste von Datumsangaben errechne ich mit der folgenden Formel die Kalenderwoche (hier beispielhaft aus Zelle BK1).

Code:
    Ich möchte prüfen, ob die KW aus Zelle BK1 mit der aktuellen KW übereinstimmt.

Wie kann ich die Formel für die aktuelle KW in eine Variable speichern (nach dem Schema oben), um die Werte zu vergleichen?

Die Formel funktioniert ohne VBA einwandfrei.

Code:
    Beim übersetzen in VBA mit dem Makrorekorder und dem Versuch in eine Variable zu speichern komme ich leider nicht weiter.

Code:
    Ergibt "( erwartet" nach dem ersten YEAR.

Viele Grüße,

Dominik

/edit: Tut mir leid, dass ich das Thema erstellt habe, ich habe es per Google gelöst.

Code:
    :)

sirharlekin, 3. Oktober 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    aktuelle Kalenderwoche:
    =Kalenderwoche(Heute();21)

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hajo_Zi, 5. Oktober 2018
Thema:

Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern - Similar Threads - Aktuelle Kalenderwoche bestimmtem

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen zur aktuellen Kalenderwoche springen und diese Zeile farbig hervor heben: Servus, ich möchte das beim öffnen einer kleinen Datei die aktelle Kalenderwoche markiert und hervorgehoben wird. Ich habe Excel 2007, die Kalenderwochen stehen ab Zeile A4 und beginnen mit...
  8. Beim öffnen in aktuelle Kalenderwoche springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen in aktuelle Kalenderwoche springen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte beim öffnen der Datei einfach nur in die aktuelle Kalenderwoche springen. Ist für Euch bestimmt sehr einfach, aber ich wenig Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden