Office: (Office 2003) aktuelle Kurse aus Internet abfragen

Helfe beim Thema aktuelle Kurse aus Internet abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ja leider... Also er markiert den Text: objXML As New MSXML2.DOMDocument Aber hat den gelben Pfeil dann auf: Public Function Tageskurs@(ByVal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jack_Plumpi, 4. März 2008.

1. aktuelle Kurse aus Internet abfragen

Ja leider... Also er markiert den Text: objXML As New MSXML2.DOMDocument
    Aber hat den gelben Pfeil dann auf: Public Function Tageskurs@(ByVal Waehrungskuerzel$)

Aycaramba, 27. Januar 2016
  2. Und was sagt die Meldung? Typ unbekannt?

darf nicht mehr kommen wenn der Verweis auf die MSXML drin ist

marlongnauck, 27. Januar 2016
  3. Fehler beim kompilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.

echt seltsam *frown.gif*

4. aktuelle Kurse aus Internet abfragen

Und der Verweis ist noch drin? Ansonsten gute alte Schule... starte mal Access neu *biggrin.gif*

Aber wenn der Verweis nicht da ist dann geht es nicht.

Du kannst auch im Objektkatalog gucken ob die Klasse MSXML2 da ist...

5. Juhu! Problem per ausprobieren gelöst. Habe zusätzlich noch den Verweis: microsoft xml 3.0 aktiviert und siehe da, es läuft!

Danke für die Hilfe!!

6. dann kenne ich auch die Ursache... vor knapp einem Jahr hat M$ das DOMDocument in xml6 abgeschafft

wenn man die Deklaration ergänzt auf MSXML2.DOMDocument60 dann geht es ohne xml3

War schon zu lange her... als wir es in allen Programmteil nachgebaut haben :O

7. Ich habe mal den Code an die aktuellen Gegebenheiten bei MSXML6 angepasst.

ACHTUNG der Code läuft damit auch nur noch mit MSXML6, das ist aber seit Win 7 standardweise installiert

Code:

8. aktuelle Kurse aus Internet abfragen

Ahh super klappt nun auch bei mir mit msxml 6 *Smilie

Thema:

aktuelle Kurse aus Internet abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. aktuelle Kurse aus Internet abfragen - Similar Threads - aktuelle Kurse Internet

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  8. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden