Office: aktuellen Datensatz im Formular löschen

Helfe beim Thema aktuellen Datensatz im Formular löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich lösche den aktuellen Datensatz in meinem Formular mit der dafür vorgesehenen Schaltfläche im Menü. Wie kann ich erreichen, daß wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 27. Oktober 2002.

  1. aktuellen Datensatz im Formular löschen


    Hallo Leute,

    ich lösche den aktuellen Datensatz in meinem Formular mit der dafür vorgesehenen Schaltfläche im Menü.

    Wie kann ich erreichen, daß wenn ich im letzten Datensatz stehe und diesen löschen will, daß zum vorherigen Datensatz gegenagen wird???

    Vielen Dank
    Mikesch

    :)
     
  2. Hallo Mikesch,

    if me.lastrecord then ...
     
    SNowack, 28. Oktober 2002
    #2
  3. Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Könntest Du mir vielleicht behilflich sein, da ich nicht weiß, wie die komplette Klick-Prozedur für den Button aussehen müßte.

    Ciao Mikesch
     
  4. aktuellen Datensatz im Formular löschen

    Hallo Mikesch,

    me.lastrecord ... ist quatsch. Man soll eben immer erst nen Kaffee trinken *Smilie

    Code:
    Besser 2x Kaffee und ne Zigarette
     
    SNowack, 28. Oktober 2002
    #4
  5. Dankeschön!!!

    Probier`s gleich aus.

    Ciao Mikesch
     
Thema:

aktuellen Datensatz im Formular löschen

Die Seite wird geladen...
  1. aktuellen Datensatz im Formular löschen - Similar Threads - aktuellen Datensatz Formular

  2. Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken: Hallo beisammen, ich bin grad am verzweifeln: ich hab zwar Access seit Jahren auf dem Rechner (durch Office365/M365) aber habe mich noch nie damit befasst - "Excel kann ja alles". Nun ja Access...
  3. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar: Hallo, in meinem Endlosformular habe ich einige Buttons für Anzeigen, Löschen etc. hinterlegt. Das ergibt eine ganz lange Reihe von Buttons für die angezeigten Datensätze. Eine weitaus schönere...
  4. Aktuellen Datensatz kopieren und ans Ende Einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz kopieren und ans Ende Einfügen: Hallo, ich möchte in meiner Datenbank einen Button haben der den Aktuellen Datensatz kopiert und ans Ende Einfügt. Wenn möglich sollte noch in einem Feld das aktuelle Datum eingetragen werden und...
  5. Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze markieren, kopieren und mit aktuellem Datum einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich gerade leider nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt, in der u.a. täglich mehrere Datensätze kontrollierter Bauteile...
  6. Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken: Guten Tag, ich habe eine Datenbank im Rahmen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann erstellt. Diese Datenbank beinhaltet z.B. die Tabellen: mitarbeiter, psaArtikel, psaPosten,psaAusgabe. Die...
  7. Kein aktueller Datensatz im Recordset

    in Microsoft Access Hilfe
    Kein aktueller Datensatz im Recordset: Guten Morgen Community, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich bastel gerade an einem Algorithmus, der mit einem Recordset arbeiten und folgendes bewirken soll: In dieser Tabelle: [ATTACH]...
  8. Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen: Hallo zusammen, ich bin Access-Einsteiger und auf ein Problem gestoßen, das mir schon etwas länger zu schaffen macht. Leider habe ich frühere Lösungsvorschläge bisher nicht erfolgreich umsetzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden