Office: Aktuellen Monat ausgeben

Helfe beim Thema Aktuellen Monat ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich Möchte in einer Exelzelle den Aktuellen Monat Automatisch einfügen aber nur den Monat zum Beispiel August und nur August kein Jahr oder Tag bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von callerusch, 24. August 2012.

1. callerusch Erfahrener User

Aktuellen Monat ausgeben

ich Möchte in einer Exelzelle den Aktuellen Monat Automatisch einfügen aber nur den Monat zum Beispiel August und nur August kein Jahr oder Tag bitte um Hilfe ich habe Exel 2007 Das eine Problem ist Gelöst jetzt möchte ich Bitte die gleiche Option für die Aktuelle Kalenderwoche

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    callerusch, 24. August 2012
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Code:
    =TEXT(HEUTE();"MMMM")
    führt zum Ziel,welches du angegeben hast. Die Zelle wird allerdings immer aktualisiert, auch im nächsten Monat.

cpt. Nemo, 24. August 2012
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe den Titel mal angepasst!
    "Exel" ist nicht sehr aussagekräftig und darüberhinaus auch noch falsch geschrieben...

schatzi, 24. August 2012
  4. callerusch Erfahrener User

Aktuellen Monat ausgeben

ich Möchte in einer Exelzelle den Aktuellen Monat Automatisch einfügen aber nur den Monat zum Beispiel August und nur August kein Jahr oder Tag bitte um Hilfe ich habe Exel 2007
    Das Problem ist Gelöst jetzt möchte ich Bitte die gleiche Option für die Aktuelle Kalenderwoche

callerusch, 26. August 2012
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)

schatzi, 26. August 2012
Thema:

Aktuellen Monat ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuellen Monat ausgeben - Similar Threads - Aktuellen Monat ausgeben

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. Bedingte Formatierung wenn aktueller Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn aktueller Monat: Hallo, so noch eine Frage. Ich habe eine Spalte mit Monatseinträgen in Worten (zB "Januar"). Wie kann ich denn mittels bedingter Formatierung die Zellen vom vergangenen Monat Rot markieren, vom...
  7. Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen der Exceldatei Tabellenblatt mit aktuellem Monat auswählen.: Hallo. Habe folgendes Problem: Habe Tabellenblätter von Januar bis Dezember. Nun soll beim öffnen der Exceldatei immer das akutelle Tabellenblatt zum passenden Monat geöffnet werden. (Wenn wir den...
  8. Aktuellen Monat ermitteln und Tabelle durchsuchen

in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Monat ermitteln und Tabelle durchsuchen: Hallo wie ist es möglich, den aktuellen Monat und das aktuelle Jahr mittels VBA zu ermitteln und anschließend alle Datensätze aus diesem Zeitraum. also zum Beispiel Februar 2004 an einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden