Office: (Office 2007) Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

Helfe beim Thema Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie heißt denn nun das ID-Feld im Formular ? ID? ID-NR? Ich bin nach wie vor der Meinung, daß auch der erste Ausdruck in Klammern gehört, wenn denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Johannes Friedrich, 26. Dezember 2013.

1. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

wie heißt denn nun das ID-Feld im Formular ?

ID?
    ID-NR?

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß auch der erste Ausdruck in Klammern gehört, wenn denn das Feld auch wirklich ID-NR heißt

Scorefun, 3. Januar 2014
  2. Hallo,
    das Feld heißt: ID-Nr
    Wenn ich in der folgenden Zeile:
    DoCmd.OpenForm stDocName, acViewForm, , "ID-Nr=" & Me![ID-Nr]
    die "ID-Nr" auch in eckige Klammern setze, wird nur ein leeres PDF erzeugt.
    Wenn es so ist wie oben beschrieben, kommt die Parameterabfrage, in die ich die "null" eingebe. Dann wird der aktuelle Datensatz als PDF erzeugt.
    Aber wie kann ich die Parameterabfrage übergehen, sodass sofort der aktuelle Datensatz als PDF erzeugt wird?

mfg. Johannes

Johannes Friedrich, 3. Januar 2014
  3. Jetzt funktioniert es ohne Parameterabfrage. Juchu

So muss es aussehen:
    DoCmd.OpenForm stDocName, acViewForm, , "ID=" & Me![ID]

Problem gelöst.
    Vielen Dank an alle.

Johannes

Johannes Friedrich, 3. Januar 2014
  4. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

ja, ne is klar...*rolleyes.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorefun, 3. Januar 2014
Thema:

Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden - Similar Threads - Aktuelles Formular PDF

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Inhalte aus 4 Feldern aus aktuellem Formular in Zwischenablage kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalte aus 4 Feldern aus aktuellem Formular in Zwischenablage kopieren: Hallo und guten Morgen, ich möchte die Inhalte von 4 Feldern (NICHT den ganzen Datensatz) per Button-Klick aus dem aktuellen Formular in die Zwischenablage kopieren, um diese dann z.B. in eine...
  4. Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars

Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem wo ich gerade nicht richtig weiter komme, vielleicht habe ihr ja eine Idee. Ich möchte gern in einem Kombinationsfeld den letzten ausgewählten...
  5. Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken

Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken: Guten Tag, ich habe eine Datenbank im Rahmen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann erstellt. Diese Datenbank beinhaltet z.B. die Tabellen: mitarbeiter, psaArtikel, psaPosten,psaAusgabe. Die...
  6. Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen

Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen: Seit dem Umstieg von Access 2003 auf Access 2010 erscheint in meinem Formular im Textfeld des Kombinationsfeldes "Ausgabe am:" bei Sprung auf einen neuen Datensatz nicht mehr das aktuelle Datum...
  7. Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen

Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen: Hallo zusammen, ich bin Access-Einsteiger und auf ein Problem gestoßen, das mir schon etwas länger zu schaffen macht. Leider habe ich frühere Lösungsvorschläge bisher nicht erfolgreich umsetzen...
  8. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular: Hallo, ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen? :?: Die Eintragung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden