Office: aktuelles Jahr auslesen

Helfe beim Thema aktuelles Jahr auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; sorry für dumme frage, aber wie leser ich das aktuelle jahr aus =date() aus? will in einem feld nur das aktuielle Jahr stehen habe! danke für antwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dutt_80, 18. Dezember 2002.

  1. aktuelles Jahr auslesen


    sorry für dumme frage, aber wie leser ich das aktuelle jahr aus =date() aus?
    will in einem feld nur das aktuielle Jahr stehen habe!
    danke für antwort *Smilie

    :)
     
  2. =Year(Date())

    Gruß Thomas
     
    Thomas Franzek, 19. Dezember 2002
    #2
  3. hmmm
    okay, geht! aber wie mach ich folgendes:
    habe verschiedene datensätze mit verschiedenen datumswerten!
    ich will aber nur die datensätze abgezeigt bekommen die
    ZWISCHEN dem 01.01.AKTUELLES_JAHR und dem 31.12.AKTUELLES_JAHR sind!
    Wie geht das?
    thx für antwort!
     
  4. aktuelles Jahr auslesen

    ich würde es mit DatTeil versuchen:
    Beispiel
    Jahr = DatTeil("jjjj";[Datum])
    Hier wird das Jahr des Feldes Datum vierstellig in der Variable Jahr abgelegt.

    Klaus
     
    IRA Klaus, 20. Dezember 2002
    #4
  5. Zwischen "01.01." & Format(Datum();"jjjj") Und "31.12." & Format(Datum();"jjjj")
     
  6. cool, danke! es funzt
     
Thema:

aktuelles Jahr auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. aktuelles Jahr auslesen - Similar Threads - aktuelles Jahr auslesen

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. Abfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr: Hallo, ich habe zur Zeit ein Abfrage mit der ich mir alle Datensätze anzeigen kann, die aus dem jeweils aktuellem Jahr minus 5 Jahre stammen: Wie "*" & Jahr(Jetzt())-5 & "*" Jetzt möchte ich...
  5. aktuelles jahr in eine tabelle schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuelles jahr in eine tabelle schreiben: 1. suche einen weg, wie ich das aktuelle jahr in eine tabelle mit einer funktion schreiben kann. das ganze stelle ich mir so vor, dass ich in einem formular ein textfeld habe, dort eine jahreszahl...
  6. aktuelles Jahr ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuelles Jahr ermitteln: Hallo, ich habe eine Frage. Mit welcher Funktion kann ich nur das aktuelle Jahr ermitteln (nicht das komplette Datum)? Gruss Robert 169995
  7. Wettkampfklasse nach aktuellen Jahr suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wettkampfklasse nach aktuellen Jahr suchen: Hallo, ich bin in dem Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblättern. Das Tabellenblatt 1 (Schützen). Wenn ich in dem Tabellenblatt 1 in der Spalte D1 (Geb.-Datum)...
  8. Geburtstag mit aktuellem Jahr abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstag mit aktuellem Jahr abgleichen: Hallo, ich komme irgendwie nicht dahinter, wie ich das Geburtsdatum von Klienten mit dem aktuellen Monat abgleichen kann. Es geht darum, zu Prüfen, ob der Geburtsmonat dem aktuellen Monat im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden