Office: Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

Helfe beim Thema Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, von Office_user Habe den Textdatei-Import mittlerweile mit folgendem Code (gefunden im Netz) gelöst: Aha, schön, wie Du die Mühe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Office_user, 2. Januar 2018.

1. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

Guten Morgen,

Aha, schön, wie Du die Mühe würdigst, die sich freiwillige Helfer für Dich machen. Wieso Du keinen der hier genannten Ansätze umgesetzt hast, weißt wohl nur Du. *rolleyes.gif*

Wie ich bereits schrieb, keinerlei Feedback zu den bisherigen Bemühungen. Aber mit Deinem nächsten Problem bist Du natürlich zur Stelle. Ich bin hier raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Jonas0806, 9. Januar 2018
  2. Dito.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. Hallo zusammen,

Sorry. Wollte auf keinen Fall jemanden verärgern.

Gruß Gerhard

Office_user, 10. Januar 2018
  4. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

Hi,

Code:
    stammt aus der PN

chris-kaiser, 11. Januar 2018
  5. Hallo Chris,

Danke für deine Rückantwort.

Habe den Code eingebaut und bekomme bei Zeile:
    Den Fehler: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich

Was mach ich falsch?

Gruß Gerhard

Office_user, 16. Januar 2018
  6. Hallo Gerhard,

in einer Zelle steht kein Datum bzw. etwas was nicht als Datum erkannt wird.
    Ich tippe mal darauf das du eine Überschrift hast.
    Dann müsste statt
    ar() = Range(Cells(1......

eine Zwei rein
    ar() = Range(Cells(2......

bei der Übergabe an die Zellen natürlich auch die 1 ändern!
    beginnen bei dir die Daten ab Zeile 3 dann auf 3 ändern

chris-kaiser, 16. Januar 2018
  7. Hallo Chris,

das war's! In der Zeile:
    auch noch ändern und es macht wie es soll.

Vielen Dank!

Gruß Gerhard

Office_user, 16. Januar 2018
Thema:

Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren - Similar Threads - Aktuellste Datei öffnen

2. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  3. Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Prüfen ob die Datei vorhanden und aktuell ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob die Datei vorhanden und aktuell ist: *eek.gif* Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe auch schon in den Foren gesucht, aber noch keine passende Lösung gefunden. Ich möchte eine zentrale Tabelle...
  5. VBA: Dateien auflisten aus den Unterordnern des aktuellen Ordners (1. Ebene)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Dateien auflisten aus den Unterordnern des aktuellen Ordners (1. Ebene): Hallo zusammen, ich bastel nun bereits einige Zeit mit verschiedenen Codeschnipseln aus dem Netz herum und benötige nun einfach Hilfe weil ich es nicht hinbekomme. Ich habe eine Übersichtsdatei...
  6. VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject": Hallo, ich habe hier einen Code geschrieben bei den ich eine Excel-Datei mittels GetObject öffne und Daten in der Liste wo sich das Makro befindet abgleiche und in Spalten einfüge Der Code:...
  7. Neues verzeichnis öffnen mit Zellbezug zur aktuellen datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Neues verzeichnis öffnen mit Zellbezug zur aktuellen datei: habe schon das ganze Netz durchsucht und keine Lösung meines Problems gefunden. Vielleicht fin ich sie ja hier. Folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Datei (z. B. datei-pfad.xls) geöffnet...
  8. Uralte .wps Dateien mit aktueller works Version nutzbar?

in Microsoft Word Hilfe
    Uralte .wps Dateien mit aktueller works Version nutzbar?: Hallo, ich habe noch einige Uralte works-dateien auf meinem Rechner - allerdings kein Works-Programm mehr installiert. Reicht es wenn ich mir einen Converter herunterlade (wenn ja, welchen?) um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden