Office: Aktulisierungsproblem

Helfe beim Thema Aktulisierungsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel-VBA-Anwendung, in der in einem Diagramm Texfelder platziert sind, die Bezüge auf andere Zellen enthalten. Bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thkf, 10. Juni 2011.

1. thkf Neuer User

Aktulisierungsproblem

Hallo,

ich habe ein Excel-VBA-Anwendung, in der in einem Diagramm Texfelder platziert sind, die Bezüge auf andere Zellen enthalten.
    Bisher aktualisierten sich die Texfelder problemlos, wenn sich die Zellinhalte, auf die die Bezüge verwiesen, änderten.

Nun habe ich die Anwendung so geändert, dass das betreffende Sheet mit Diagrammen/Textfeldern bei Anwendungsstart nur als Template vorliegt und dynamisch kopiert werden kann. Wenn sich nun ein dynamisch generiertes Sheet die Zellinhalte ändern, aktualisieren sich die Textfelder in den Diagrammen nicht.
    Erst wenn ich in das Textfeld klicke und Return eingeben aktualisiert sich der Wert.

Warum funktioniert die Aktualisierung nicht?
    Unter Optionen ist Arbeitsmappenberechnung auf "Automatisch". Auch der Befehl Application.Calculate im Code half nicht.

Gruß
    Thomas

2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo thkf,

ich bin mal wieder nicht sicher ob mein Beitrag hilfreich ist...
    aber ein (vielleicht) ähnliches Problem trat bei mir bei Aktualisierungen von UserForm-Labeln auf.

Gelöst hats der Zusatz:
    Code:
    : DoEvents
    hinter dem entsprechenden Befehl der ausgeführt werden sollte.

Bei mir halt die Beschriftung und die Labelbreite.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

fette Elfe, 10. Juni 2011
Thema:

Aktulisierungsproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden