Office: Alarm auslösen bei ZÄHLEWENN

Helfe beim Thema Alarm auslösen bei ZÄHLEWENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, hab da nochmal ne Frage. Ich Zähle im Moment erfolgreich die Häufigkeit von bestimmten Nummern. Hinter diesen Nummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus, 17. März 2008.

1. Marcus User

Alarm auslösen bei ZÄHLEWENN

Hallo liebe Gemeinde,

hab da nochmal ne Frage. Ich Zähle im Moment erfolgreich die Häufigkeit von bestimmten Nummern. Hinter diesen Nummern verbergen sich Fehler und nun möchte ich das Ergebnis meiner ZÄHLEWENN(...) Aktion farblich hervorheben, sobald ein vorgebener Wert (z.B. 6) erreicht bzw. überschritten wird. Gibt es da vielleicht auch ncoh eine Möglichkeit das Ergebnis beim Überschreiten meines Vorgabewertes in eine andere Spalte zu schreiben also das es sich noch deutlicher abhebt?

vielen dank

Mfg
    Marcus

Marcus, 17. März 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Problem 1 kannst Du sicher über eine bedingte Formatierung lösen. Um das genau zu sagen, und auch was zu Prob. 2 sagen zu können, wär allerdings eine Beschreibung Deines Tabellanaufbaus und was genau passieren soll net verkehrt.

Gruß

3. Marcus User
    Hallo,

das mit der bedingten Formatierung ist schon mal ein guter Anfang.

Die Mappe um die es geht ist folgendermassen aufgebaut:
    -im ersten Tabellenblatt werden alle Fehler (die zb im Lager, der Produktion etc.) aufgelistet
    -zu jedem Fehler gibt es nur eine Nummer
    -bei einem Fehler wird das Datum und die Nummer vermerkt (es können also mehrmals die gleichen Nummern geführt sein)
    - diese Nummern werden mit einer ZÄHLEWENN () Anweisung gezählt und in einem zweiten Tabellenblatt (immer noch die gleiche Mappe) aufgelistet
    - das zweite Tabellenblatt beinhaltet die Fehlernummer und die Anzahl bzw. die Häufigkeit des Fehlers in der anliegenden Zeile

Meine frage nochmal: Ist es möglich die Anzahl der Fehler in eine andere Spalte zu transferieren sobald ein Fehler zb 6 Mal passiert. Die Spalte in der die Anzahlen jetzt geführt werden heißt "Häufigkeit" und sobald der Fehler x-Mal passiert ist soll in eine Spalte die "genauere betrachtung" heißt ein Vermerk entstehen.

Mfg
    Marcus

Marcus, 17. März 2008
  4. Andei Erfahrener User

Bin grad ziemlich unter Zeitdruck, deswegen mal ganz kurz ins blaue getippt:

Für diesen Transfer brauchst du doch ziemlich genau die gleiche Formel, wie für die bedingte Formatierung. Irgendwie in der Richtung:

Wenn(ZÄHLENWENN(...)>6;"Fehlernummer";"")

Bin jetzt weg, erst am Donnerstag wieder da.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alarm auslösen bei ZÄHLEWENN - Similar Threads - Alarm auslösen ZÄHLEWENN

2. Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen: Hallo zusammen, ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt. (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung, Gruppenspiele, 8erDKO, 16erDKO und 32erDKO,...
  3. Auslösen eines Animationseffekts

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auslösen eines Animationseffekts: Übersicht [img] Sie können einen Animationseffekt so auslösen, dass seine Wiedergabe beim Start eines Audio- oder Videoclips oder aber irgendwann beginnt, während der Clip abgespielt wird. Sie...
  4. Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video

Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/196e6220-87ea-4c72-b523-3a541286afca/5cccf7e0-92d5-4c8e-b603-ac99aafc_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Auslösen mehrerer Effekte

Auslösen mehrerer Effekte: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/213d42d9-4670-4ef7-a5b4-338aee3ce98b/37151265-dfee-4f3a-b914-b6a148ea_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  6. Auswertung Alarme

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Alarme: Schönen guten Tag Ich benötige eure Hilfe. Ich möchte eine Auswertung mit Exel von verschiedenen Alarmen machen. Um mir die arbeit zu erleichtern wäre es super wenn ich in der einen Tabelle...
  7. Outlook 365 - Avira schlägt alarm

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Avira schlägt alarm: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Outlook. Und zwar meldet sich Avira jedes mal, sobald E-Mails abgerufen werden, also alle 2 min. (Ich habe einen Mac) Ich rufe...
  8. "Alarm" wenn ein Buchstabe in einer Zeile nicht vo

in Microsoft Excel Hilfe
    "Alarm" wenn ein Buchstabe in einer Zeile nicht vo: Hallo, möchte in einem Dienstplan eine Alarmmeldung erhalten, wenn der Buchstabe "D" - für Dienst in einer Zeile nicht vorkommt bzw. vergessen wurde. Wer kann mir da helfen? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden