Office: Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter

Helfe beim Thema Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit meinem Makro gruppiere ich alle Tabellenblätter in meinem Sheet. Code: Sub Gruppieren() For Each shBlatt In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hias, 24. Juni 2017.

1. Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter

Hallo zusammen,

mit meinem Makro gruppiere ich alle Tabellenblätter in meinem Sheet.

Code:
    Mein Sheet hat ca. 300 Blätter. Es sollen aber nicht alle gruppiert werden.
    Ca. 10 Stück sollten nicht gruppiert werden. Diese sind irgendwo angereiht und nicht nebeneinander.

Ist es möglich dass man erst die Schleife durchlaufen lässt und alle gruppiert und dann wieder bestimmte Blätter aus der Gruppierung rausnimmt?

Viele Grüße
    Hias

:)

2. Moin!
    Teste mal:
    Gruß Ralf

RPP63, 25. Juni 2017
  3. Hallo Hias,

Dein Code selektiert wahllos ALLE Blätter - und das sooft, wie die Schleife läuft. Das ist Unfug.

Du selbst hast sicher genauere Kriterien, nach denen Du die "nicht gesollten" aussortierst? Z. B. der Name?

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. Juni 2017
  4. Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter

Hallo EarlFred,

habe deinen Code getested, funktioniert einwandfrei.

Ich muss anscheinend noch etwas üben um zu so einer guten Lösung selbst zu finden..

Danke an Ralf und EarlFred

5. Wenn Du wirklich weiter kommen willst, schau Dir Ralfs Lösung an. Um Datenfelder wirst Du früher oder später nicht umhinkommen und da ist jede noch so kleine Übung recht, weil sich erfahrungsgemäß (fast) alle anfangs sehr schwer damit tun.

EarlFred, 26. Juni 2017
Thema:

Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter - Similar Threads - Blätter gruppieren bestimmte

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  5. Sortierfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierfunktion: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine Excell Datei, Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und...
  6. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  7. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  8. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden