Office: Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben

Helfe beim Thema Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich komme wieder einmal nicht weiter. Ich möchte, wenn ich per Drop Down Feld eine Gemeinde aussuche, dass die dazu gehörigen Aufgaben oder andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tigra19, 15. Februar 2007.

1. Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben

Ich komme wieder einmal nicht weiter.
    Ich möchte, wenn ich per Drop Down Feld eine Gemeinde aussuche, dass die dazu gehörigen Aufgaben oder andere Sachen angezeigt werden. Also wenn ich z. B. Köln auswähle sollen alle Datensätze zu dieser Stadt ausgegeben werden. Das Problem ist jetzt, dass in meiner Datei über 1000 Gemeinden bzw. Städte stehen und diese auch unterschiedlich viele Aufgaben haben. Gibt es eine Möglichkeit, das so umzusetzen?

PS: Das Forum ist echt klasse!

tigra19, 15. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 15. Februar 2007
  3. Blick nicht so ganz durch!

Erst mal danke für deine schnelle Hilfe. Und das jetzt zum dritten Mal.
    Aber ich Blicke da nicht mehr so ganz durch.
    Ich habe jetzt mal eine Mustertabelle erstellt. Wäre nett, wenn die mir
    anhand der Datei das zeigen könntest.

Schon einmal vielen Dank im voraus.

4. schatzi Super-Moderator

Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben

Hallo!

Ich hab's dir mal eingebaut.
    Dazu musste ich allerdings die Zellverbindungen aufheben, da Matrixformeln nicht in verbundene Zellen eingetragen werden dürfen.

5. Danke

Wie immer rassend schnelle Antwort.
    Ich probiere die Formel mal in meine Datei einzubinden.
    Aber eine Frage habe ich noch. Was hat es mit dem Befehl "Zeile" auf sich? Und wieso sagst du an der einen Stelle kleiner als Zeile <A1?
    Und nochmals danke für deine hilfreichen Antworten.

6. schatzi Super-Moderator
    ZEILE ist der "Zähler", der diese Formel nach unten kopierbar macht:
    ZEILE(A1) ergibt 1
    ZEILE(A2) ergibt 2
    ZEILE(A9) ergibt 9
    Die Abfrage "ZÄHLENWENN(...)<ZEILE(A1)" sorgt dafür, dass du keine Fehlermeldung bekommst, falls der Begriff kein weiteres Mal gefunden werden kann, sondern in diesem Fall eine leere Zelle ausgegeben wird.

7. schatzi Super-Moderator
    By the way:
    Wäre nicht der Autofilter für deine Zwecke auch geeignet?
    Damit könntest du sämtlichen Formeln aus dem Weg gehen.

Thema:

Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Datensätze anzeigen die die Nummer zehn haben - Similar Threads - Datensätze anzeigen Nummer

2. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  3. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  4. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  5. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  6. Listenfeld soll Datensätze aus Tabelle anzeigen

Listenfeld soll Datensätze aus Tabelle anzeigen: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Problem. Dazu Folgendes: Ich habe in einem Formular mehrere Checkboxen. Durch das Setzen eines Häkchens kann der Nutzer auswählen, was er anwählen möchte. Das...
  7. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  8. Datensatz in Internet Explorer anzeigen

Datensatz in Internet Explorer anzeigen: Hallo ich möchte meine Datensätze per html in Internet Explorer anzeigen. Ich habe eine Funktion in der ich die Datensätze per HTML in Outlook anzeige nun brauche ich eine zweite Funktion wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden