Office: Alle E-Mail Konten löschen

Helfe beim Thema Alle E-Mail Konten löschen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich muss im Outlook 2010 alle E-Mail-Konten löschen, leider krieg ich das nicht so hin :cry: Das Standartkonto lässt sich einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von buccana, 21. April 2011.

1. buccana Neuer User

Alle E-Mail Konten löschen

Hallo

ich muss im Outlook 2010 alle E-Mail-Konten löschen, leider krieg ich das nicht so hin :cry: Das Standartkonto lässt sich einfach nicht löschen. Ein neues Konto lässt sich nicht als Standartkonto festlegen (Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Reiter Datendateien)

Kann mir jemand helfen? Bin echt am verzweifeln :roll:

Danke!

Gruss
    buccana

buccana, 21. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du klickst bei Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen schon auf entfernen?
    Sind es IMAP oder POP3 Konten?
    Bei Imap habe ich es gerade getestet das geht, dort bekommt man auch das letzte Konto gelöscht.

Für Testung POP3 ist es jetzt zu spät, dazu muss ich den Rechner ja erst wieder in den Urzustand setzen (kein Konto eingerichtet, es soll ja wieder der erste Dialog für total neu kommen) Das wird erst morgen was.

Gruß Hajo

Ergänzung
    Ich habe gerade festgestellt von dem Rechner habe ich keine Sicherung, also kann ich den nicht in den Urzustand versetzen.

Hajo_Zi, 21. April 2011
  3. buccana Neuer User
    guten morgen hajo!

danke schon mal dass du dich meines problems angenommen hast.

es handelt sich um drei pop3-kontos, ich habe diese unter datei - kontoeinstellungen - kontoeinstellungen - email alle drei konten löschen können, ich habe darauf die neuen konten eingerichtet, und dann ging das durcheinenader los :cry: ich habe dann erst gesehen dass ich unter kontoeinstellungen - kontoeinstellungen - datendateien auch noch löschen muss, nur eben, das blöde standartkonto nicht, und ich kann auch kein anderes konto als standartkonto festlegen.

gruss, buccana

buccana, 22. April 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Die alten Dateiendatein haben doch nichts mit Outlook zu tun, wenn Du Sie nicht mit einem Konto verbindest.
    In 2010 werden die Konten in die Registrie geschrieben und das Konto ist mit einer Datei verbunden.
    Ich bin der Auffassung es stört nicht wenn die alten Datendateien dort stehen.
    Du könntest ja versuchen die alten Datendateien in einen anderen Ordner zu verschieben, falls Fehler kanst Du Sie ja wieder zurück verschieben.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 22. April 2011
  5. TimN Neuer User
    Hi buccana,

ich gebe dir aber noch einen anderen Tip. Mache ein Backup deiner Outlook Daten http://www.outlook-backup.com, denn vielleicht brauchst du noch irgendwann mal eine Mail. Ist mir nämlich schon passiert und ich war heilfroh, dass ich ein Backup gemacht hatte.[/url]

6. wuhi Neuer User
    der hinweis auf ein backup ist nicht verkehrt. gibt aber auch programme aus der republik, ist also vielleicht was, wenn das englisch nicht so gut ist: Outlook Backup Assistant

ansonsten haben die datendateien eigentlich nichts direkt mit den konten zu tun. für jedes pop konto ist nur hinterlegt in welcher pst datei sich der zugehörige posteingange befindet. aber sehr eng ist diese bindung nicht. das konto ist also nicht wirklich auf diese pst-datei angewiesen und der posteingang kann jederzeit in eine andere datei geleitet werden. geht es wirklich um das email konto oder um eine pst-datei? du spricht zweimal von unterschiedlichen dingen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alle E-Mail Konten löschen - Similar Threads - Mail Konten löschen

2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  4. E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird

in Microsoft Outlook Tutorials
    E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird: E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  5. Das Versenden von E-Mails über verbundene Konten von Outlook.com aus der Outlook-App ist ...

Das Versenden von E-Mails über verbundene Konten von Outlook.com aus der Outlook-App ist ...: Das Versenden von E-Mails über verbundene Konten von Outlook.com aus der Outlook-App ist nicht möglich. Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  6. Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten

Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten: Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte...
  7. Outlook mails aller Konten in Lesebereichsspalte

Outlook mails aller Konten in Lesebereichsspalte: Hallo Allerseits! Ich suche verzweifelt nach einer Einstellung die ich seit der Einrichtung eines neuen Profiles nicht mehr finde. Ich hatte es so, dass mir alle eingehenden E-mails aller meiner...
  8. Mails aus einzelnen IMAP-Konten löschen, wenn im Haupt-Posteingang gelöscht

Mails aus einzelnen IMAP-Konten löschen, wenn im Haupt-Posteingang gelöscht: Ich habe mehrere IMAP-Konten und verschiebe Kopien davon, mittels einer Regel, in mein Hauptposteingang, um diese dort gesammelt lesen zu können. Das Original möchte ich nicht verschieben, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden