Office: (Office 365) Alle farbigen Zellen zählen.

Helfe beim Thema Alle farbigen Zellen zählen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben. Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 11. November 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Alle farbigen Zellen zählen.


    Hallo Zusammen,
    in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben.
    Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171 zählen lassen wie viele gefärbte Zellen in der jeweiligen Spalte sind.
    Habe es in den Spalten D (D171) bis E (E171) händisch befüllt.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
     
    merkurmedium, 11. November 2022
    #1
  2. merkurmedium Erfahrener User
    Erweiterung:

    ich habe es mit dem definierten Namen Versucht.Und einer Hilfsspalte.
    Dann werden aber nur die Vollen Farben gezählt und nicht die mit Farbverlauf.
     
    merkurmedium, 11. November 2022
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Merkur,

    Code:
    Sub ZaehlenFarben()
        Dim intSpalte As Integer
        Dim lngZeile As Long
        Dim strStart As String
        Dim rngZelle As Range
        Application.ScreenUpdating = False
        For intSpalte = 4 To 29
            With Range(Cells(2, intSpalte), Cells(170, intSpalte))
                Set rngZelle = .Find("x", after:=Cells(2, intSpalte))
                If Not rngZelle Is Nothing Then
                    strStart = rngZelle.Address
                    Do
                        If rngZelle.Interior.Color <> 16777215 Then Cells(172, intSpalte) = Cells(172, intSpalte) + 1
                        Set rngZelle = .FindNext(rngZelle)
                    Loop While rngZelle.Address <> strStart
                End If
            End With
        Next intSpalte
        Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    

    Beachte: der Code dauert eine ganz Weile bis er durchgelaufen ist,


    Alle farbigen Zellen zählen. GrußformelAlle farbigen Zellen zählen. Beverly's Excel - Inn
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Alle farbigen Zellen zählen.

    Hallo,

    folgende Funktion:
    Code:
    Public Function ZählenColorBG(Bereich As Range) As Long
      Dim Zelle As Range
      Dim ColorCt As Long
      ColorCt = 0
      For Each Zelle In Bereich.Cells
         ColorCt = ColorCt - (Zelle.Interior.Color <> vbWhite)
      Next Zelle
      ZählenColorBG = ColorCt
    End Function
    

    Formel in Zelle D171: =ZählenColorBG(D$2:D$170) und kopieren bis Zelle AD171
    bzw. Formel in E2: =ZählenColor($D2:$AC2) und kopieren bis Zelle E170 (statt Formel =Farben)
     
    Exl121150, 11. November 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo ,

    danke für Eure Hilfe.
    Habe mich für den Code von Karin entschieden.
    Läuft aber doch schnell finde ich.
     
    merkurmedium, 11. November 2022
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Naja, das ist relativ und hängt von der Anzahl an "x" je Spalte ab. Alle farbigen Zellen zählen. *;)*


    Alle farbigen Zellen zählen. GrußformelAlle farbigen Zellen zählen. Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

Alle farbigen Zellen zählen.

Die Seite wird geladen...
  1. Alle farbigen Zellen zählen. - Similar Threads - farbigen Zellen zählen

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke...
  4. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  5. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle bekommen und muss nun nur die farbigen Zellen zählen. Das Tutorial dazu habe ich hier auch schon gefunden, aber irgendwie klappt es nicht. Was mache ich...
  6. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Guten Morgen, Ich beschäftige mich mit folgender Frage. Es geht um die Erstellung eines Dienstplanes. Unterschiedliche Farben markieren unterschiedliche Schichten (z.B. Rot für Nachtschicht;...
  7. farbige Zellen zählen ohne makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen zählen ohne makro: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die die Fehlzeiten von Mitarbeitern zeigt. In der ersten Spalte die Namen und daneben die Tage 1-31. Dann färbe ich die einzelnen Fehltage mit einer Farbe...
  8. farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige zellen zählen, die keine bedingte formatierung haben: hallo excelfreunde, ist es möglich farbige zellen auch zu zählen, wenn die betreffende zelle keine bedingte formatierung aufweist? ich habe meine zellen mit einem commandbutton gefärbt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden