Office: (Office 2003) alle Filter löschen

Helfe beim Thema alle Filter löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - ich habe in einer Anwendung die Filterfunktionalität in einem Formular ausschließlich auf das Filtern per Kontextmenüleiste eingerichtet. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Markus Chemnitz, 4. Februar 2008.

1. alle Filter löschen

Hallo - ich habe in einer Anwendung die Filterfunktionalität in einem Formular ausschließlich auf das Filtern per Kontextmenüleiste eingerichtet. Das geht sehr viel schneller als wenn man aufwendige Filteroptionen in's Formular basteln muß.

Ich möchte jetzt gern noch einen Bepper da rein setzten der mir alle per Kontextmenü gesetzten Filter wieder löscht.

Wie kann ich das ganz schnell in VBA lösen.

Danke

Mark b

:)

Markus Chemnitz, 4. Februar 2008
  2. Hallo Markus,

wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann sollte das per VBA ' Me.FilterOn=False ' sein.

EDIT: Um den Filter zurückzusetzen ' Me.Filter="" '

PS:Erkläre mal bitte einen Leien, was ein Bepper ist, soll das ein Button sein???

3. Danke Dir !

Bepper ist sächsisch und heißt soviel wie Button ;-)

Mark B

Markus Chemnitz, 6. Februar 2008
  4. alle Filter löschen

Das kann ich nicht bestätigen, und bei knapp 15 km räumlicher Entfernung zu Kleinwaltersdorf sollte ich keine dialektischen Probleme haben.

5. Bepper = Button *boah

Wenn es funktioniert hat, bitte das Thema als erledigt markieren.

6. Ich glaub mich tritt ein Elch .. seit 4h krampf ich mit acCmdClearGrid rum *upps *upps und hab mich schon gesehen 1000 Zeilen *boah Code zu hacken bis ich hierher gekommen bin und bumm in 2 Zeilen hatte ich per Button die Möglichkeit meine Filter zu löschen.
    Wahnsinn vielen vielen Dank ..

a) an denjenigen der die Frage hier gepostet hat (denn wo keine Frage da keine Antwort)
    b) natürlich an diejenigen die bereits darauf die glänzende Lösung hatten.

und P.S.: Bepper heißt aus dem Raum in dem ich mich aufhalte Aufkleber wie z.B. die Post-It-Kleberchen oder auch die Dinger ausm Hanuta usw.

Südbadner, 20. März 2008
Thema:

alle Filter löschen

Die Seite wird geladen...
  1. alle Filter löschen - Similar Threads - Filter löschen

2. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  3. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  4. Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters

in Microsoft Excel Tutorials
    Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters: Erneutes Anwenden eines Filters und sortieren oder Löschen eines Filters Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Löschen oder Entfernen eines Filters

in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen oder Entfernen eines Filters: Löschen oder Entfernen eines Filters Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. löschen ab Zeile bis letzte befüllte Zeile und Filter aktiv

in Microsoft Excel Hilfe
    löschen ab Zeile bis letzte befüllte Zeile und Filter aktiv: Hallo miteinander, nun ich habe jetzt nach einem passenden Code gesucht, aber leider nicht diesen gefunden. Ich möchte folgendes machen. Habe eine Tabelle mit Filter und ich möchte ab Zeile A6...
  7. Trotz Blattschutz Filter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz Blattschutz Filter löschen: Hallo zusammen, um den Autofilter trotz Blattschutz nutzen zu können, habe ich bereits das folgende Makro unter "Diese Arbeitsmappe" liegen: Sub Workbook_Open() 'für alle Blätter mit...
  8. Gefiltertes Ergebnis löschen VBA Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefiltertes Ergebnis löschen VBA Makro: Hallo Zusammen, Ich hab eine Datei, wo die Zeile 1 und 2 Frei sind und der Überschrift sich im 3. Zeile befindet. Schritt 1: Ich bräuchte ein Makro, wo die 3. Zeile gefiltert wird, von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden