Office: (Office 2003) Alle Formularfelder leeren

Helfe beim Thema Alle Formularfelder leeren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mal wieder ein Access-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Das habe ich: Ich habe ein Formular mit insgesammt ca. 30 Text- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von michi1986, 14. Dezember 2010.

1. Alle Formularfelder leeren

Hallo! Ich habe mal wieder ein Access-Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Das habe ich:
    Ich habe ein Formular mit insgesammt ca. 30 Text- und Kombifeldern. In dieses Formular tragen Mitarbeiter Rechnungsdaten ein, drucken dann dieses Formular aus und geben es weiter. Die Inhalte der Felder werden nirgends gespeichert, sollen sie auch nicht- werden nach dem Ausdruck nicht mehr benötigt.

Das möchte ich:
    Einen Button mit dem automatisch alle Text- und auch Kombifelder geleert werden. Sprich wenn ein Mitarbeiter mehrere Rechnungen eingeben muss, einfach nur den Button drückt und wieder neu die Felder ausfüllen kann - ohne erst das Formular zu schließen und neu zu öffnen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

:)

michi1986, 14. Dezember 2010
  2. Code:

3. wunderbar- vielen Dank!!!!!

michi1986, 16. Dezember 2010
  4. Alle Formularfelder leeren

Hallo zusammen,
    ich hole mal den alten Beitrag hoch, weil ich genau so etwas suche, aber es anscheinend früher mal ging aber heute nicht mehr, weil ich dem ctl einfach mal keinen Wert zuweisen kann. Es gibt quasi das ctl.value überhaupt nicht mehr.

Ich habe in meinem Formular verschiedene Funktionen / Blöcke. Oben eine Suche, mit entsprechenden Textfeldern und Auswahlfeldern. Dann die Liste mit den Ergebnissen und darunter die Details, wenn man eine Zeile in den Ergebnissen anklickt und darunter dann noch die Möglichkeit zu dem Suchergebnisse entsprechende eigene Werte einzugeben.

Wenn ich jetzt die Suche erneut ausführe, möchte ich, dass die Felder für die Details gelöscht werden. Dazu habe ich alle entsprechenden Felder getagt mit "Details". Der Code in soweit funktioniert, dass er mir die Felder auch identifiziert, aber ich kann diese eben nicht mit dem Wert "" belegen oder überhaupt irgendeinen Wert zuweisen.

Code:

5. Moin,
    hast du da Controls mit Steuerelementinhalten, in denen ein Ausdruck/eine Berechnung steht? Denen kannst du keinen Wert zuweisen.
    maike

6. Hi - Danke - obwohl ich das mit dem Steuerelementinhalt gelesen, geprüft und ausgeschlossen habe, hat mich deine Nachfrage nun noch mal dazu bewegt mir mein Formular anzuschauen und Ja - genau bei einem Feld habe ich =[lstMasterdataBasis].[Column](0) drin stehen.

Sehr gut - es funktioniert und ich kann mir gleich noch mal Gedanken machen, ob ich das gleich noch erweitere und bei erfolgreicher Suche, die Felder nicht leer gemacht werden, sondern sich entsprechend der Listenvorauswahl gleich wieder füllen und das mit dem Steuerelementinhalt sich nicht sowieso damit erledigt.

Danke!!

Thema:

Alle Formularfelder leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Formularfelder leeren - Similar Threads - Formularfelder leeren

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste: Hallo, ich habe ein Formular erstellt in einer Tabelle und möchte jetzt die Reihenfolg ändern, in der die Formularfelder angesprungen werden beim drücken der Tab-Taste. Aktuell macht Word das...
  4. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  5. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  6. Formular Felder verschieben sich

in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular Felder verschieben sich: Hallo Habe in Outlook ein Formular SPOT.oft entworfen. Wenn ich mein Formular auf anderen PC's unter Laufwerk C:\Users\..........\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ abspeichere und das...
  7. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  8. Berechnetes Formularfeld bleibt leer

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Formularfeld bleibt leer: hallo Leute, habe ein Problem in Access 2003. Ich nutze ein Formular mit Unterformular zur Eingabe von Auftragsdaten. Im Formular wird die Kundennummer über den Kunden in einem Kombifeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden