Office: alle Leerzeichen von rechts löschen

Helfe beim Thema alle Leerzeichen von rechts löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, ich habe eine Adresstabelle aus einer Datenbank. In den einzelnen Zellen sind rechts nach dem Text noch mehrere Leerzeichen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iga, 12. Juli 2012.

  1. IGA
    iga Erfahrener User

    alle Leerzeichen von rechts löschen


    Hallo Ihr,

    ich habe eine Adresstabelle aus einer Datenbank. In den einzelnen Zellen sind rechts nach dem Text noch mehrere Leerzeichen in unterschiedlicher Anzahl. Wie kriege ich die weg? Denn wenn ich damit einen Serienbrief schreibe, übernimmt logischerweise Word sämtliche Leerzeichen.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Funktion GLÄTTEN sollte dazu ausreichen.
     
    schatzi, 12. Juli 2012
    #2
  3. IGA
    iga Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    vielen Dank, diese Funktion ist mir noch nie "über den Weg gelaufen" Und sie ignoriert auch die "richtigen" Leerzeichen zwischen Doppelnamen
     
Thema:

alle Leerzeichen von rechts löschen

Die Seite wird geladen...
  1. alle Leerzeichen von rechts löschen - Similar Threads - Leerzeichen löschen

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen: Hallo liebes Forum, ich nutze Office 2019 und habe in Word Überschriften der Ebene 1 bis 4 verwendet, dessen Zusammenfassung ich im Inhaltsverzeichnis aufbaue. Mein Problem ist, dass zu Beginn...
  3. Absätze und Leerzeichen am Ende löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absätze und Leerzeichen am Ende löschen: Hallo! Folgendes Problem: In einem Dokument, dass auf einer Vorlage basiert, gibt es teilweise mehrere (1 bis 20) Abschnitte (eingefügt über Layout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche). Mit 1...
  4. leerzeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leerzeichen löschen: Hallo, ich weiss nicht, wie ich folgendes Problem lösen soll: Ich möchte in VBA in bestimmten Zellen die Leerzeichen löschen, weil die mich beim Weiterverarbeiten stören (ich muss den Hinteren...
  5. Letzte Leerzeichen in einem Textfeld löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Leerzeichen in einem Textfeld löschen: Hallo, hoffentlich habt Ihr eine Lösung für mich. Ich habe ca. 1600 Felder in einer Spalte, bei dem ich "leider" feststellen muss, das der letzte Buchstabe eine "Leerzeichen" ist. Nun habe ich...
  6. Leerzeichen in Excel löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen in Excel löschen: ich habe in vielen kästchen wörter stehen da gehören überall die leerzeichen am anfang gelöscht also bei A 1 steht z.b. Auto statt Auto also da muß das Leerzeichen raus das bei sehr vieeln...
  7. Leerzeichen in Excel-Datei löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen in Excel-Datei löschen: Hallo liebe Profis - schön dass es euch gibt :-D Vielleicht könnte ihr mir bei einem Problem helfen. Ich muss eine Excel-Telefon-Liste dahingehend bearbeiten, dass sämtliche Leerzeichen (und...
  8. ALLE LEERZEICHEN LÖSCHEN

    in Microsoft Excel Hilfe
    ALLE LEERZEICHEN LÖSCHEN: Hallo In Spalte B habe ich Daten mit Leerzeichen alle Leerzeichen sollen AUTOMATISCH gelöscht werden und der TEXT in Spoalte A ohne Leerzeichen Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden