Office: Alle Tabellen durchlaufen

Helfe beim Thema Alle Tabellen durchlaufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Ich habe eine Arbeitsmappe. Nun möchte ich eine bestimmte Aktion in dieser Arbeitsmappe für alle Tabellen ausführen. Ich weiß aber nicht wie viel es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von doped04, 10. September 2006.

1. Alle Tabellen durchlaufen

Hi
    Ich habe eine Arbeitsmappe. Nun möchte ich eine bestimmte Aktion in dieser Arbeitsmappe für alle Tabellen ausführen. Ich weiß aber nicht wie viel es sind und wie sie heißen. Geht das irgendwie? Gibt es da ne funktion mit der ich die durchlaufen kann o.ä.?

Mfg
    doped04

:)

2. Hallo doped,

schau mal, ob Dir dieser Bsp.-Code weiterhilft:

Code:
    Auf jedem Sheet wird in die Zelle A1 der Text "Test" geschrieben (unabhängig davon, wieviele Sheets in der Datei enthalten sind.

cu
    myfake

3. Hi Du,

z.B. so
    Code:

4. Alle Tabellen durchlaufen

Ok ich versuche es mal so *Smilie Danke!

EDIT: Wobei ich habe dazu noch eine Frage: Und zwar habe ich diese Tabellen, und in einer Zelle jeweils immer ienen wert. jetzt möchte ich ein Makro aufrufen wenn sich der WErt dieser Zelle ändert. Wie das bei eienr speziellen Tabelle geht weiß ich. Geht das auch bei einer beliebigen anzahl von tabellen?

5. Hallo doped,

ich nehme mal an, dass die Zellen auf den unterschiedlichen Tabellen nicht miteinander verlinkt sind (sonst müßte man nur die "Startzelle" überwachen).

Sollten es alles einzelberechnete Zellen sein, dann mußt Du imho jede einzelne Zelle überwachen.

cu
    myfake

6. hmm ja ok. ich wollte jetzt einfach überprüfen, ob in der Mappe in irgendeiner Tabelle irgend etwas geändert wurde. wollte das so regeln:
    Code:
    Aber er ruft das Makro nicht auf wenn ich was ändere -.- Wie muss ich das machen?

7. Moin, doped04,

da ich nicht weiß, was das Makro macht, kann ich nur vermuten, das sich die Prozeduren nicht in DieseArbeitsmappe befinden - sonst müssten sie "feuern"...

Thema:

Alle Tabellen durchlaufen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Tabellen durchlaufen - Similar Threads - Tabellen durchlaufen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern: Hallo, ich möchte eine gewisse Anzahl von Datensätzen mit einer Schleife durchlaufen. Dabei soll der Wert in der 1.Spalte für den aktuellen Datensatz in einer Variablen gespeichert werden....
  8. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden